Gute gründe die man erwähnen kann?

0 Antworten

Ausbildung abbrechen u. Selbstständig ?

Moing :)Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Mechaniker, die mir keinen Spaß macht u. wo ich auch in Zukunft nicht arbeiten möchte. Ich habe meine Gründe, aber auf die möchte ich nicht näher eingehen.Vor ca. 9 Monaten habe ich ein Unternehmen gegründet (Onlinehandel mit physichen Produkten auf verschiedenen Verkaufskanälen bzw. Import u. Vertrieb ). Dieses bringt mir nach Steuer ca. das doppelte ein, was ich in Zukunft in meinem Angestelltenverhältnis verdienen würde. Tendenz steigend durch neue Produkte usw...Jetzt stellt sich die Frage ob es sinnvoll währe, die Ausbildung abzubrechen, da ich somit auch mehr Zeit für mein Unternehmen hätte. Nur mein Umfeld rät mir dies ab u. würde mich dabei auch nicht groß unterstützen. Was würdet ihr tun ?Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?