Gute grillrezepte zu einem geburtstag?!?!

8 Antworten

Schaschlikspieße (Holz), Champignons (frisch!), Zwiebeln, Hähnchenbrust, Oregano, Thymian, Salz + Pfeffer. Fleisch und Gemüse würfeln (oder Streifchen schneiden), abwechselnd auf die Spieße drücken, mit Oregano + Co. großzügig würzen, grillen bis fertig. Lecker! Dazu Fladenbrot, das kann man auch kurz knusprig grillen und einen Joghurt-Dip aus türkischem (oder anderem fetten) Joghurt, wenig frischen Knoblauch (eine viertel Zehe max.), Salz und Pfefferminze (reinsimseln und abschmecken): Genial! Wenn dir das erste zu gemüsig ist, dann kannst du die Gewürze auch einfach in Gehacktes werfen und Frikos grillen.

Spieße: abwechselnd Fleisch und GEMÜSE (doch!) wie Zwiebel, paprika aufspießen. Das Fleisch sollte Hähnchen oder so sein, was schnell gar wird. Fisch: Forelle ist gegrillt sooo lecker!

Oder, schon wieder Gemüse: Zucchini längs in Viertel schneiden, mit Salz, pfeffer, Olivenöl würzen und etwas ziehen lassen. Dann nur mit der Schalenseite auf den Rost legen, bis es oben weich wird. Mit Kräuterbutter essen. Maiskolben (vorher kochen oder gleich gekochte kaufen), sollte man ruhig mal probieren.

Ansonsten mal Brühwürstchen mit Käse und Bacon umwickeln (sowas gibts auch fertig als "Berner" Würstchen). Hähnchenbeine am Vortag marinieren. (Öl, Gewürze)

Paprika füllen mit Pilzen und Fetakäse, das ist auch sehr leker! Zum Nachtisch einfach Schokostücke in eine Banane stecken und dann mit Schale auf den Grill. Wer nicht so auf den klassischen Salat steht kann diesen hier mal versuchen: 1 große Tasse Couscous mit 1,5 Tassen kochendem Wasser übergießen, durchrühren, etwas Salz und Ölivenöl zugeben, quellen und kalt werden lassen. 1 Gurke und 1 rote Paprika in kleine Würfel, 2-3 Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, je 1 Bund glatte Petersilie und Minze fein hacken. Saft von 1-2 Zitronen mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Olivenöl verrühren. Wenn der Couscous abgekühlt ist, alles mischen und 10 Minuten durchziehen lassen. Noch mehr leckere Salate https://www.bkk-live.de/communities/flurfunk/sommer-salate-2010-die-besten-rezepte-im-selbsttest/db7ae23809ddf195a3d121dfce6fd2aa/

Viel Spaß beim Grillen!

Was möchtest Du wissen?