Gute Grillplane?

3 Antworten

Wie lange hat das Original denn durchgehalten? Kannst du sie nicht reklamieren?

Hier mal ein Link zur Abdeckhaube von Schickling. Die hält bei uns jetzt schon 4 Jahre, ohne irgendwelche Veränderungen zu zeigen, obwohl sie dauerbelichtet wird:

https://www.schickling-grill.de/grillzubehoer/premio-xl/51/abdeckhaube-komfort-gross?c=6

7

Danke!

Die alte hat um die 2 Jahre gehalten meine ich, auf jeden Fall ist die Garantie abgelaufen und ich meine außerdem noch im Kopf zu haben, dass sie echt nicht günstig war. Ich war echt enttäuscht, vor allem weil es eben die Originalabdeckung war. Die Abdeckung von Schickling sieht auf jeden Fall echt gut aus, ich schau noch ein bisschen weiter und vielleicht wird es ja die, nochmal Danke für die Antwort!

1
60
@flashhe

Gerne. Das Original für deinen Grill kostet 63,95. Für ein Teil, was gerade mal 2 Jahre hält, in meinen Augen zu teuer.

1

Ich hab meine vor Jahren mal im Aldi oder Lidl gekauft, hält immer noch

7

Ok danke, wie ist den die Oberfläche in etwa? Eher rau oder so wie eine Regenjacke? Ist sie denn auch wasserdicht genug? Wäre ja echt schön, wenn so eine es wirklich genau so gut oder sogar besser als die teureren tut!

0
7
@schlappeflicker

Ok dann ist die Aldi/Lidl Plane auf jeden Fall ab jetzt auch eine Option, entgültig für eine entschieden habe ich mich aber noch nicht

0

Schau mal nach na Mopedplane oder ähnlichem.

Weber Baby Q von US auf EU bzw. DE Gasflasche umrüsten

Hi zusammen,

ich habe neulich von einer Bekannten einen Weber Baby Q gebraucht geschenkt gekriegt. Sie hatte den aus den US Barracks hier in der Nähe gekauft und auch immer mit US Gaskartuschen benutzt, da ich aber keine solchen Kartuschen habe und mir das auch ein zu großer Aufwand ist habe ich mir das "Umrüstset" von Weber gekauft was aus einem Schlauch und einem Druckminderer besteht.. Eigentlich relativ einfach dachte ich, jetzt passt das aber nicht.. Dachte ich hätte evtl. das falsche Teil gekauft und habe zur Sicherheit noch mal wo anders so ein Teil bestellt, war aber das Selbe, passt auch nicht.. Problem ist dass die Schraube bzw. Mutter mit Innengewinde von dem Umrüstset zu groß ist und somit nicht auf dem Außengewinde von dem Anschlussteil am Grill greift. Habt ihr Erfahrung oder Ahnung wo ich das richtige Teil herkriege? Suche jetzt schon seit Tagen und finde nichts.. So bringt mir der Grill natürlich nicht mal geschenkt was ;-)

Vielen Dank euch schon mal...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?