gute Grafikkarte für max 150 Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten ist das die GTX 1050Ti.

Wenn du etwas gebrauchtes auch okay findest, dann eine GTX 970. Diese ist ein paar Prozent besser, als die GTX 1050Ti. Allerdings hast du da keine Garantie.

LG

hey ich weiß nicht welche ich mir holen soll die MSI GeForce GTX 1050Ti Gaming X 4GB oder die GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB.

0
@Technomanking

werde mit die gaming X kaufen für 172 Euro ist der preis in ordnung oder gibt es besser karten für den preis..

0
@Tobiasstra15

Hallo,

als Neuware nicht. 

Eine gebrauchte GTX 970 ist leicht besser. Eventuell liegt auch eine GTX 980 drin.
Allerdings würde ich lieber neu kaufen anstatt gebaucht. Alleine schon wegen der Garantie.

LG

0
@Technomanking

hey die gtx 1050ti gamingx ist ausverkauft -.- habe jetz vor die GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4GB zu kaufen da die noch auf lager ist meine frage wäre nun wie die im vergleich zur gamingx ist da die gigabyte g1 10 euro teurer ist. 

 

0
@Tobiasstra15

Hallo,

wo bestellst du denn? 

Die Gaming X finde ich persönlich besser. Der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen ist aber sehr gering. 
Die Kühlung ist halt anders und somit auch die Lautstärke und Temperaturen.

LG

0
@Technomanking

ich bestelle nicht war gestern bei media markt und der gute man hatt mir gesagt das die gaming X ausverkauft sind da bin ich mit leeren Händen nachhause gefahren. ich warte ne woche mal hoffe das die dann auf lager wieder sind 

0
@Tobiasstra15

Okay,

beim Bestellen fallen ja ab einem bestimmten Betrag die Versandkosten weg. Ist das keine Option?

LG

0
@Technomanking

das Problem ist ich habe kein Paypal oder sonstiges online konto deswegen kaufe ich meine Produkte immer im laden habe jetz für 165 euro die ASUS GeForce GTX 1050Ti Expedition 4GB gefunden die frage ist ob sie es auch wert ist sorry fals ich nerve habe aber keine Ahnung von so was ^^

 

0
@Tobiasstra15

habe sonst noch die ASUS GeForce GTX 1050Ti ROG Strix OC 4GB im visier für 184 euro

0
@Tobiasstra15

außerdem weiß ich nicht ob die grafikkarte auf mein board passt habe nämlich ein asrock 970extrem e3 glaube das unterstüzt kein pci 3

0
@Tobiasstra15

Hallo,

dein Mainboard hat tatsächlich nur einen PCIe 2.0 Anschluss. Allerdings wird die Grafikkarte dadurch nicht gross ausgebremst.

Die Asus GTX 105Ti Expedition ist ihr Geld wert, kauf dir also diese.

LG

0
@Tobiasstra15

Hallo,

die Grafikkarte passt rein.

Die Leistung der Karten ist immer ähnlich nur die Kühlung ist anders.

Die Asus Expedition ist eine gute Grafikkarte.

LG

0
@Tobiasstra15

Die X-Version ist halt von Werk aus übertaktet. Das kannst du mit der Karte auch machen. z.B. mit MSI-Afterburner

0
@Technomanking

lohnt es sich noch 30 eurp zu sparen und sich die GAINWARD GeForce GTX 1060 oder die ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition 3GB anstatt die 1050ti

0
@Tobiasstra15

Hallo,

auf gar keinen Fall! Die GTX 1060 in der 3 GB Version ist für die Tonne. Die hat 1 GB weniger Arbeitsspeicher, als die GTX 1050Ti. Ausserdem ist der Chipsatz stark beschnitten.

LG

0
@Technomanking

alles klar danke dir ich werde mir übermorgen die ASUS GeForce GTX 1050Ti ROG Strix OC 4GB Gaming kaufen. was denkst du wie viel fps ich bei pubg habe mit meinen Komponenten. 

0
@Tobiasstra15

Hallo,

das kann man unmöglich schätzen! 

Ich würde sagen, auf den niedrigen Einstellungen wirst du schon 60 FPS erreichen. Der Prozessor limitiert halt doch die Leistung.

LG

0
@Technomanking

habe die karte sie läuft super habe aber in pubg so um die 45 fps bei sehr low denkst du wenn ich die karte übertakte würde das spiel besser laufen kenne mich da aber nicht so gut aus was würdest du mir empfelen 

0
@Tobiasstra15

Hallo,

ich würde die karte nicht übertakten. Das bringt dir nur ein paar Frames mehr.

Falls du es aber nicht lassen kannst, dann nimm MSI Afterburner. Stelle dann langsam den Takt hoch und wenn nötig die Voltage. Den Speicher würde ich definitiv nicht übertakten.

LG

0
@Technomanking

okay werde einfach nix machen kein bock die jetz zu schrotten habe aber eine Entdeckung gemacht habe mal einfach auf mittel gestellt und gemerkt das die fps genau die selben sind wie bei very low wie kann das sei.

0
@Tobiasstra15

außerdem wurde mir gesagt das ich die Grafikkarte mit einem programm von selbst sicher überakten kann weiß aber nicht wo das ist 

0
@Tobiasstra15

ah habe es gefunden es heißt asus tweak 2 da kann man zwischen gaming mode und oc mode auswählen weiß aber nicht was das jetz bringt und ob das von selbst sicker taktet 

0
@Tobiasstra15

Im Gaming Mode wird einfach der Takt leicht erhöht.

Im OC Modus musst du selber handanlegen. 

LG

0
@Technomanking

alles klar habe aber ab und zu bei overwatch fps drops ist das normal von 80 einfach auf 30

0
@Technomanking

also paar sekunden oder wenn ich aus dem spiel rein und raus tabe außerdem habe ich bei leauge of legends einfach noch 70-50 fps wie kann das sein wenn ich bei overwatch alles auf epich 80fps habe hä 

0
@Tobiasstra15

Hallo,

das liegt dann an deinen Einstellungen in dem Spiel. Also Auflösung, V-Sync etc.

LG

0
@Technomanking

alles klar liegt das an der karte das ich 40 fps habe oder am Prozessor habe mal im task manager nachgeschaut wen ich pubg spiele steht da cpu Auslastung 60 prozent 

0
@Tobiasstra15

kleines update habe mir ein paar videos angeschaut und mal den cpu verscucht zu übertakten habe den cpu frequenzy multiplayer auf 20,5 gestellt also 4100mhz und 1,375v habe dann prime95 15 min laufen lassen und hatte maximal 62c habe den jetz auf 4,09 ghz getaktet ist das so in ordnung ?

0
@Tobiasstra15

lief doch nicht stabil habe den cpu voltage auf 1,3875v erhöht dadurch ist er aber auf 4,10 GHz hochgegangen keine Ahnung warum läuft aber jetz stabil sind die einstellung so in ordnung oder sollte ich alles resetten

0
@Tobiasstra15

also habe jetz ne runde pubg gespielt hatte min 45 fps durchschnitlich 60 fps und max 85 also wircklich eine große verbesserung temp geht nicht über 65 grad sollte ich das so lassen ?

0
@Technomanking

okay habe immer noch diese fps drops verstehe aber nicht warum die gehen so um die 3-4 sekunden oder wenn ich aus dem spiel mal tabe

0
@Technomanking

ja alles aktuell wenn ich im spiel pubg ins visier gehe bekomme ich einen massiven fps drop von 60 auf 20 fps und der sound buggt rum also ist richtig verzerrt wenn ich aus dem spiel ein und raus tappe funktioniert es wieder normal aber ich habe keine lust alle 5 min aus dem spiel zu tappen 

0
@Technomanking

habe es behoben weiß aber nicht was es war habe die Grafikkarte ein und aus gebaut und dann habe ich noch den Prozessor lüfter sauber gemacht die fps Drops sind weg möchte mir bei dir bedanken für deine Hilfe Ehrenmann.  

1

hey habe die gtx 1050ti zurück gegeben weil ich mit der leistung nicht zu frieden war kaufe mir morgen die KFA2 GeForce GTX 1060 OC 6GB meine frage ist bei anschluss steht pci 3 aber da hinter steht x16 passt das auf mein asrock 970 e3 ?

0
@Tobiasstra15

Jep ist der gleiche Anschluss. Aber ich bezweifle, dass die Leistung viel besser ist. 

Deine CPU limitiert in den meisten Spielen die FPS.

LG

0

ja die sieht gut aus aber würde die mir am liebsten im markt kaufen da ich kein paypal etc habe gibt es die auch in z.b media markt so günstig

0

und habe noch ne kleine andere frage wird durch die neue Grafikkarte die Geschwindigkeit meines pc erhört wenn ich z.b youtube videos gucke oder so oder ist das gleich so wie bei der hd 7800

0
@Tobiasstra15

Bei einfachem Webbrowsing etc. bringt dir die schnellere Karte kaum Vorteile.

Ob es ne günstige GTX 1050 ti im Elektronikmarkt bei dir in der Nähe gibt, musst du halt mal schauen.

0

Schau auf eBay für ne gebraucht GeForce GTX hab ich 100€ bezahlt ;)

habe auf ebay geschaut aber da gibt es nur gtx 1050 ti mini was ist der unterschied zwischen einer normalen und mini ?

0