Gute Grafikkarte für 130€?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Matrox baut aktuell professionelle Grafikkarten im wesentlichen für Multi-Monitoring mit teils 9 Bildschirmen. Werbetafeln oder die MOnitore an Börsen werden häufig damit betrieben.

DAFÜR sind die gut. Für Consummer-Anwendungen sind die dann aber überteuert, da gibt es sinnvollere Lösungen. In dem Budget zb. eine GTX 750ti.

Hi XMinecraftboyX,

ich finde es nicht gut wie sich hier manche aufspielen also lass mich dir das kurz in einem normalen Ton erklären.

Matrox waren in der Zeit deiner Eltern, also weit vor unserer (vermute ich) eine große Nummer. Allerdings mit dem rapiden Aufstieg von Nvidia und ATI (jetzt zu AMD gehörig) sind die natürlich aus dem Markt verdrängt worden und haben es nicht geschafft sich seitdem wieder zu etablieren.

In deinem Preissegment würde ich auch entweder eine Nvidia GTX 750Ti oder eine AMD Radeon R7 370 nehmen. 

Zu deiner Matrox-Karte: Wie ich unten lese haben deine Eltern die auf den Ratschlag eines Verkäufers hin gekauft. Wenn das noch nicht so lange her ist, dann würde ich vorschlagen die Karte einzupacken und wieder zum Verkäufer zu bringen und Geld zurückfordern. Auf mich wirkt das als wollte der Händler die Karte los werden und hat zwei ahnungslose "Opfer" (ich möchte deine Eltern hier nicht beleidigen aber sie sind in dem Fall in eine Opfer-Rolle gedrängt worden) gefunden. Matrox hat überhaupt keinen Rang, Namen und Wert mehr in der GPU-Welt.

Grüße foxx

Beste Antwort, Leute, er hatte hoeflich um Rat gebeten weil er keine Ahnung hat, also das was diese Seite ausmacht. Anstatt auf ihn und seine Eltern loszupruegeln sachlich und verstaendlich helfen, so wie foxx.

1

Matrox ist auch aktuell immer noch eine Nummer, aber dann eher in Nischen  (Multimoitoring in Dimensionen, die der allgemeine Consummer-Anwender nicht braucht).

0

Ich muss dich Leider enttäuschen. Lass bloß die Finger von Matrox. Außerdem wenn du Minecraft gut Spielen willst brauchst du auch einen guten Prozessor. Das Spiel ist nämlich sehr Prozessorlastig. Die beste Karte für diesen Preis wäre eine GTX750TI. Du musst aber schauen ob sie in deinen Computer passt (Strom, Platz, freier PCI Steckplatz) Viel Glück

Minecraft ist eine Java programm und beansprucht die gpu fast gar nicht fast alles wird von der Cpu berechnet und im Ram ausgelagert. Wirklich mehr Fps in MC bekommst du mit einer neuen CPU bzw Mehr, besserem RAM :) Aber die frage ist ja auch welche du jetzt hast, weil sonst kauft du dir da nichts besseres MFG Paul

Gut und günstig ist die NVIDIA GTX 750Ti liegt in dem Preissektor. :-)

Die AMD Rx 460 ist eine gute Karte in dem Preissegment.

Was? Matrox? Finger weg davon. Die produzieren schon seit 2003 keine Grafikkarten für Gamer. Die sind ausm Mark raus.

Gibt nur AMD und Nvidia

Doch, meine Eltern haben erst vor kurzem eine für meinen Geburtstag gekauft! 

0
@Ifosil

Ich kann doch nichts dafür, kenne mich nicht aus!
Meine Eltern haben Extra nachgefragt ob die gut ist!

0

Matrox ? wtf. Nvidia oder AMD. iwie haben deine Eltern keine Ahnung davon ^^ wie schon gesagt, wenn du Minecraft zocken willst, brauchst du ne Gute Grafikkarte, Prozessor (min Quad Core, 4Ghz) und nh Guten RAM speicher. (min 8GB). spar lieber bis 240€ dammit ne gute AMD kaufen kannst (R9 Serie)

Als wenn man für minecraft nen quad core mit 4ghz braucht. Vor allem da minecraft ja eh nur einen Kern benutzt

0
@Sparkobbable

naja, wenn man NUR, grundsätzlich NUR Minecraft zocken willst. klar, dann isses was anderes. ich glaube aber eher net das er nur Minecraft zocken will. am besten gleich alle Vorkehrungen treffen für zukünftige spiele etc etc. aber selbst wenn, dann bräuchte man für heuteige spiele nh hexacore or octacore 4Ghz ^^

0

Was möchtest Du wissen?