Gute Grafikarte bis max 150€ Euro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, da ich nicht weiß ob du ein AMD oder eher ein Nvidia Typ bist hier einmal 2 Vorschläge die deinen Preisvorstellungen entsprechen und mittel bis hohe(natürlich nicht auf max. Grafik) Grafikintensive Spiele gut und flüssig spielen kannst.

AMD:     Asus Raedon R9 270

Nvidia:   Nvidia Gtx 750Ti

Test: AMD         Crysis 3 ---ca. 32Fps

Nvidia       Crysis 3 ---ca. 25fps

Von mir persönlich hat in dieser Preisklasse AMD noch die Kaufempfehlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
29.02.2016, 20:50

Die 750 ist veraltet und wurde durch die 950 abgelöst!

LG

0

Schliesse mich roboboy an.

Die GTX 950 überzeugt nicht nur was Effizienz angeht sondern auch durch ihre Leistung.Benchmarks findest du z.B auf Youtube oder einfach googlen.

Am Besten nimmst du eine zwei Lüfter design damit die Karte schön kühl bleibt und ggf. gut übertaktet werden kann.

Die Windforce von Gigabyte kommt da gut in Frage.

Tut mir leid dir das eiskalt so sagen zu müssen aber eine Grafikkarte für 150€ würde sich nicht wirklich lohnen da du höchstwahrscheinlich nicht ewig Minecraft spielen wirst, außerdem ist solch eine billige Grafikkarte schon nach maximal einem Jahre veraltet und du musst dir eine neue holen....

deswegen würde ich dir ans herz legen ein bisschen mehr zu investieren und eine bessere, zukunftssichere Grafikkarte zu besorgen...

http://www.amazon.de/MSI-R9-380-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOBI0M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452389002&sr=8-1&keywords=r9+380+gaming+4g&tag=gutefragene09-21&ascsubtag=54879610

das ist jetzt nicht unbedingt das non plus ultra aber es dürfte die nächsten 2 Jahre für deine Anforderungen reichen (schätze ich)

Außerdem musst du darauf achten das dein Prozessor nicht zu schlecht ist, schlechte Prozessoren ziehen die Leistung der Grafikkarte runter, des weiteren ist darauf zu achten das die Grafikkarte auch auf dein Mainboard passt denn sonst kannst du sie nicht anschließen

Kommentar von maik1510
29.02.2016, 19:29

was das angeht bin da nicht auf den kopf gefallen ich weiß das die in denn pc passen muss. und ich bin nicht der hardcore pc zocker

0
Kommentar von Sasch93
29.02.2016, 19:37

Für 150€ bekommt man eine R7 370. Damit kann man auch Gta 5 auf mittleren bis hohen Einstellungen kommen. Ich würde jetzt nicht so viel in die Grafikkarte investieren da dieses Jahr Amd Polaris und Nividia Pascal kommt (also Grafikkarte im neuen Fertigungsverfahren)

0

Was möchtest Du wissen?