Gute GFS Themen für Gemeinschaftskunde Oberstufe Gymnasium

3 Antworten

soziale Kompetenz durch:

Freiwilliges soziales Jahr, freiwilliges ökologisches Jahr...?

Mobbing :) sehr beliebt bei den lehrern. so kann man auf jeden fall eindruck schinden:)

deomkratie in der schweiz vllt...fällt mir da spontan ein

Symbol Goldene Zwanziger (Geschichte)?

Guten Abend,

ich hab mich zu einer schriftlichen Ausarbeitung im Fach Geschichte zum Thema "Goldene Zwanziger angemeldet. Nun muss ich ein Deckblatt gestalten, auf dem ich gerne ein Bild, symbolisierend für die Goldenen Zwanziger, platzieren.

Habt ihr Ideen, welches Bild/er ich hier nehmen könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten, Denkanstöße zu dem Thema sind erwünscht :)

Gruß fronkel

(Google hat leider nicht die erwünschten Ergebnisse gebracht!)

...zur Frage

GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

Heii:) Ich bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg. Ich würde meine GFS ( große Präsentation/ ca. 20 Min. lang) gerne in Gemeinschaftskunde, Physik, Geschichte oder in Sport machen aber mir fällt kein gutes Thema ein. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich LG :)

...zur Frage

Französisch Referat! Habe etwas fertig würde jedoch gerne wissen ob man das alles so sagen kann da mein Französisch nicht wirklich stark ist!?

...zur Frage

Kann man über Die Niere eine GFS halten?

Ich überlege gerade über was ich meine GFS in Biologie halten soll. Bin In der 12 Klasse 4 ständig. Oder habt ihr andere gute Vorschläge? Die meisten Themen haben wir nämlich schon durchgenommen.

...zur Frage

Gute GFS Themen für Physik Klasse 9?

Hallo zusammen undzwar mache ich mit meiner Freundin zusammen in Physik eine GFS (Präsentation) und wir sollen das Thema auswählen, nur wir wissen nicht welches. Vorschläge? Wir sind in Klasse 9.

...zur Frage

Habt ihr ein gutes Thema für die Englisch-GFS?

Ich habe vor in Englisch eine GFS zu halten bin mir aber nicht sicher welches Thema ich wählen soll. Hat jemand ein paar gute Vorschläge welche Themen ich wählen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?