Gute Gesichtspflege für den Winter?

3 Antworten

Die Grundlagen der Gesichtspflege bleiben im Sommer und im Winter gleich: Eine ganz milde Reinigung, ein chemisches Peeling mit Fruchtsäuren (viel besser als ein mechanisches), tagsüber ein Lichtschutz mit mindestens LSF 20 (mehr ist besser) und abends eine hauttypgerechte Pflegecreme,  alles natürlich unparfümiert und ohne Alkohol.

Im Winter brauchst du bei trockener Haut eventuell eine stärker fetthaltige Creme, die kannst du dann auch unter die Lichtschutzcreme geben.

Von "Serien" halte ich nichts, meistens erfüllen sie nicht alle Bedürfnisse. Nimm lieber Einzelprodukte, die optimal auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt sind.

Hier meine Empfehlungen für trockene Haut:

Reinigung: https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html

Peeling: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion aus der Apoheke

Pflegecreme: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus oder https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-creme ebenfalls aus der Apotheke

Lichtschutz: https://www.pizbuin.com/de/unsere-produkte/allergy

Die meisten dieser Produkte verwende ich selbst.

Im Winter wird die Haut besonders durch die Kälte und die Trockenheit der Luft beansprucht.

Dagegen kann man die Haut durch geeignete Rückfettung und Ölung stärken. Gut geeignet is hier Jojoba Öl, es zieht schnelle ine und fette nicht zu stark. Das kann man auch mit 3 Tropfen Ylang zur Beruhigung oder 1 Tropfen Teebaum gegen Akne parfümieren.

Eine kosmetisches Jojba Öl, raffieniert findest du hier: https://yenuss.patternbyetsy.com/listing/471824712/original-yenuss-jojoba-ol-korperol oder in der Apotheke.

Schaue dir mal die Naturkosmetik der Marke Sareva an die finde ich ganz toll.

Creme für trockene Haut im Gesicht?

Ich habe eigentlich eine gute Creme, aber wenn ich manchmal Make-Up auftrage, sieht man ein paar trockene Stellen. Ich hatte überlegt, ob ich mal eine Körperbutter von Nivea, Altera oder Alverde ausprobiere. 

Habt ihr eine gute Creme für trockene Haut, die aus dem DM-Markt oder von Rossmann ist?

...zur Frage

Creme für trockene Haut? Bzw schuppige?

Hab trockene Haut und suche eine gute Creme

...zur Frage

Trockene Haut trotz viel Pflege?

Hi, ich hab voll trockene Haut und ich hab schon voll viele Cremes ausgetestet und auch Kokosöl aber es bringt alles einfach nicht ... die Creme vom Hautarzt ist leider zu aggressiv zu meinem Gesicht und es brennt unnormal wenn ich sie auftrage. Hat jemand eine gute Creme?

...zur Frage

Tipps und Produkte für extrem trockene, rissige Hände?

Hallo,

Ich habe extrem trockene und rauhe Hände im Winter bekommen. Sie sind schon so trocken, dass sie aufreißen und blutig sind.

Hat jemand Tipps für mich bzw. einen Vorschlag für eine gute Handcreme (allgemein Produkte?

Vielen Dank und lg

...zur Frage

Gute Creme für die Haut und Gesundheit?

Hey

Nach dem duschen ist meime Haut sehr trocken weshalb ich sie immer eincremen möchte. Ebenfals litt ich als kind an neurodermitis welches heute auch noch erkennbar ist aber nicht mehr so stark. Wenn ich zu trockene haut habe kratze ich mich und das ist nicht grade gut.

Was für eine creme würdet ihr mir empfehlen. Ich habe eine Creme, das aber einfach sau fein riecht aber gesundheitlich überhaupt nicht gut weil es x verschiedene silikone enthält titanium usw. Und zu krasses parfum das meine beine brennen wenn ich sie grade rasiert habe.

Kennt ihr gute Creme?

Ich hatte übrigens Kokosnussöl schom verwemdet aber sobald meine haut das Öl eingezogen hat fühlte sie sich wieder trocken an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?