Gute Gesichtscreme für Sensibele Mischhaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Loona14,

das stimmt wohl,in der Nivea Creme ist viel "zeugs" drin,sprich Chemie ,deshalb ist diese Marke ,gerade bei der sensiblen Haut im Gesicht nicht so gut geeignet.

Einige Tipps zur Pflege Deiner empfindlichen Gesichtshaut:

  • Pflege Produkte ohne chemische Inhaltsstoffe,kein Parfum und so wenig Alkohol als möglich ( auch manche Natur Produkte enthalten zur Konservierung geringe Mengen von Alkohol), Lavera,Laverde oder Aok aus dem dm Markt.

Ganz natürlich geht`s aber auch:

  • zur Reinigung der Gesicht Haut eignen sich frisch gekochter Kamillen Tee, Frisch Milch, Buttermilch oder süße Sahne,

  • als Gesicht Wasser kannst Du Rosenwasser verwenden: es spendet Feuchtigkeit, pflegt ,reinigt ,hat antibakterielle Eigenschaften, wirkt beruhigend, erfrischt und strafft die Haut.

Rosenwasser gibt es in Reformhäuser,Bio Märkten und in der Apotheke.

Auch Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen könntest Du anwenden-sie stammen aus meinem Tipp:

  • Quark-Joghurt-Eigelb-Maske: drei EL Quark,2 EL Joghurt,1 TL Oliven Öl und 1 Eigelb mischen- 15 Minuten einwirken lassen-spendet ebenfalls Feuchtigkeit und nährt die Haut durch das im Eigelb enthaltenen Lezithin

  • Süße- Sahne- Maske: zwei EL Quark mit süßer Sahne und einem Eigelb zu einer Paste verrühren-15 Minuten einwirken lassen- reinigt, glättet und nährt die trockene und übersensible Haut.

  • Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

Und weitere Möglichkeiten,wie Du speziell Deine Mischhaut pflegen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-mischhaut

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loona14
31.08.2014, 19:11

Woher weißt du des alles ist des vlt. dein Beruf(Kosmetiker) oder irgendwo aufgeschnappt oder...?? :)

1

Ich hatte ein ähnliches problem wie du und auch sehr sensible und zu unreinheiten neigende Haut. Mir hat fast nichts geholfen bis ich von meiner Kosmetikerin CNC skincare ( deluxe clear skin) empfohlen bekommen habe. bestehend aus einem reinigungsgel, tonic - gesichtswasser und einer creme . Seit ich das benutze hab ich keine rötungen mehr und die unreinheiten sind auch relativ schnell verschwunden Nachteil daran das es nicht gerade billig ist alles zusammen ca 60 Euro du kanns dies im internet oder bei einer kosmetikerin bestellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Melissencreme von Dr. Hauschka absolut super. Der Preis wird dich vielleicht abschrecken, aber die Creme ist super ergiebig und hält locker 2 Monate. Zum "Klären" an den pickligen Stellen kannst du als Gegenstück etwas Gesichtswasser auftragen, z.B. das blaue von Weleda.

Hände weg von Nivea! Die machen nicht nur deine Haut kaputt, sondern auch die von tausenden Tieren. (Tierversuche...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?