Gute Geschichten zum Thema Lesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Tag an dem Sie das Buch verbieten wollten: http://www.ravensburger.de/content/wcm/mediadata/PDF/Lehrer/MUPS%20vergriffen/27.pdf wirklich ganz gut und Schullektüre bei mir damals, sowohl in Englisch, als auch in Deutsch. Thema: Zensur

George Orwell - 1984 - Da gibt es in einer damals futiristisch gedachten Welt, die heute nun einmal auf Grund des Alters des Werkes überholt ist, sogar ständig große Bücherverbrennungen, also genauer eine Feuerwehr, die Feuer legt, wenn Bücher gefunden werden und natürlich eine "aufklärerische" Geschichte drum herum Thema: Aufklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serela 14.03.2012, 09:37

Du meinst wohl "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. "1984" spielt zwar in einer ähnlich üblen Zukunft, aber die Bücherfeuerwehr gehört da nicht rein. Über "Fahrenheit 451" gibt es übrigens bereits einen Comic (wobei das auch nicht heißt, dass man keinen mehr machen darf).

0

Bücher, die sich mit der Entwicklung der Schrift auseinandersetzen und in den Gesamtkontext setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers... Genial! Fahrenheit 451 ist auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Club der toten Dichter ODER Der Vorleser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke dir doch eine Geschichte aus, warum wieso weshalb lesen wichtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

suchst Du ein gutes Buch? Wie alt bist Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

qwertz13 14.03.2012, 08:43

Ich möchte gerne ein Comic malen und suche dafür eine gute Geschichte/Drehbuch zum Thema lesen. Ich bin 15.

0
huarbah 14.03.2012, 10:00
@qwertz13

Hui - das ist jetzt erstmal schwierig. Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich. Gruß...

0

Was möchtest Du wissen?