Gute Gesangsübungen für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Gute" Gesangsübungen für Anfänger sind grundsätzlich

1. professionell angeleitete

2. begleitete und

3. korrigierte Übungen.

Sprich: Ein Chor mit guter Stimmbildung oder Einzel-Gesangsunterricht bei einem Gesangspädagogen wären hier angesagt.

PS: Gesangsübungen lassen sich nicht in Worten "mal eben" aufschreiben und dann zuhause "irgendwie" umsetzen. Man muss Dich hören, es Dir vormachen und Dich korrigieren können.

Wenn Du irgendwas irgendwie versuchst, gewöhnst Du Dir Blödsinn an, ohne es zu bemerken. Technisch korrektes und gutes Singen lernt man in der Praxis und über Anleitung, nicht im Alleingang.


Auch Videos sind NICHT zu empfehlen, denn dort fehlt Dir jede wichtige Korrektur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal auf youtube gucken. Der kanal Singen ohne Angst ist sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittysworld
19.05.2016, 19:36

und lass dir hier nicht sonen schwachsinn erzählen vonwegen du müsstest Gesangsunterricht nehmen. ist natürlich sinnvoll, aber wenn du das ganze so nebenbei machen willst ist das einfach nicht von nöten.

0

Was möchtest Du wissen?