Gute Gesangsbücher mit Übungen in Richtung Popgesang.

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, suchst du explizit nach einer Gesangsschule für RockPopJazz. Wie immer, wenn es um Gesang geht, ist "gut" eine Auslegungssache. Als Gesangslehrerin finde ich solche Gesangsschulen nur dann gut, wenn sie Teil einer kompletten Methodik sind - also keine wüste Zusammenstellung an Übungen.

Meine Tips:

• Leo Webel "Basic Vocals" - die Methode der Modern Music School - ist methodisch ähnlich aufgebaut wie CVT - leicht verständlich - aber am besten mit deinem Lehrer zu erarbeiten
  • Seth Riggs "Singing for the Stars" - der Großmeister des Speech Level Singings persönlich - leider nur auf englisch
  • Annette Marquard "Vocal Practice" - etwas dicht geschrieben, aber von den Übungen her im akzeptablen Rahmen
  • Lis Lewis "The Pop Singer's Warm-Up Kit" - Buch und CD zum Einsingen explizit für RockPopJazz - leider nur auf Englisch

Für Hintergrundwissen zum Thema Singen empfehle ich "Singen für Dummies" (erstaunlich fundiert geschrieben) und Billi Myer "Vocal Basics" (fängt wirklich bei 0 an, ist aber aus genau dem Grund ein super Nachschlagewerk).

Du sagst selbst, du nimmst schon Gesangsunterricht. Frag auch deinen Lehrer nach Buchtips! Er/sie kann besser einschätzen, welches Buch seine Unterrichtsmethodik unterstützt. Damit wird verhindert, dass du mit unterschiedlichen Methoden lernst und schließlich total verwirrt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrischKuchen
04.07.2014, 14:47

danke für diese tolle Antwort ! (:

0

Was möchtest Du wissen?