Gute, geruchslose Creme gegen Neurodermitis?

6 Antworten

Habe auch jahrelang nach Cremes gesucht, bis mir meine Freundin mal aus Rossmann eine für Kleinkinder mitgebracht hat. Die Marke ist von Babydreams und ist speziell für Kleinkinder mit Neurodermitis. Steht auch drauf. Ist absolut geruchslos, zieht schnell ein und spendet damit Feuchtigkeit, hinterlässt jedoch auch etwas Fett, was die Haut nachhaltig etwas abdeckt, aber nicht zu sehr abdeckt. Kann also bei jedem Stadion der Neurodermitis benutzt werden. Ich denke, dass da definitiv kein Cortison drinne ist, weil es sonst apothekenpflichtig wär und die Industrie bei Kleinkindern ohnehin mehr als vorsichtig ist. KEINE Creme für Erwachsene ohne Cortison war so gut, wie diese! Es gibt davon Gesichtscreme, Hautcreme, Shampoo und noch irgendeine. Die kosten teilweise zwar 5 € in etwa, halten aber, abgesehen vom Shampoo, mehrere Monate Dauerbenutzung durch. In Kombination mit kurzen Fingernägeln und dass kein Wasser über die entsprechenden Hautstellen fließt, verheilen die Wunden innerhalb weniger Tage. Diese müssen allerdings auch weiterin fern von Wasser gehalten werden und dauerhaft mit der Creme behandelt werden. Die Cremes kühlen angenehm, sollten aber auch nicht in der Nähe von Heizkörpern stehen.

Ich benutz immer de Lipoderm Lotion aus der Apotheke. Riecht nach nix, hält sehr lange, kostet allerdings bei 200ml ca 14€. Dafür hilft sie mir aber sehr gut

Es gibt eine hautberuhigende Intensivsalbe von Noreiz. Ich finde sie echt toll, weil sie die Haut gut einfettet ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wird schnell wieder in Schwung gebracht und der Feuchtigkeitshaushalt gleicht sich wieder aus.

Das gute ist, sie ist geruchslos, da sie keine Parfüme oder Parabene enthält. 

Drogerie Creme gegen trockene Haut?

Ich suche eine gute Creme aus der Drogerie gegen trockene Haut. Vor allem auf der Stirn ist meine Haut ziemlich trocken und schält sich auch. Kennt ihr gute Cremes die etwas helfen? Danke schon mal :)

...zur Frage

neurodermitis und keine guten cremes!

Hi. Hab neurodermitis schon total lange . Es ist kaum auszuhalten wie der juckt! an den augenliedern hab ich sie leider auch. doch wenn ich dorthin cremes mache, (z.B bebe) fängts höllisch an zu brennen. ich glaub sowas ist nicht dafür geeignet. ausserdem noch an den Kniekehlen, Hals, Armbeuge und Finger. früher war es nicht so schlimm, doch jetzt hat es sich enorm verschlimmert! Außerdem habe ich total trockene haut.. Könnt ihr mir vielleicht eine gute creme empfehlen? War beim Hautarzt, doch er gab mir nur eine sehr kleine creme, die schon nach ein paar wochen leer war. sollten gute cremes nicht dafür sorgen, das man nicht nochmal neuro bekommt? (allergien: Hausstaub; Pollen; Katzenhaar) danke.

...zur Frage

Neurodermitis tritt oft kurz nach Behandlung auf?

(w/14)

Seit dem ich klein bin habe ich Neurodermitis in den Ellenbogen und in den Kniekehlen. Ich war bereits beim Hautarzt, dieser hat mir eine Creme verschrieben die gut Hilft, jedoch wird meine Haut nach ungefähr 3-4 Stunden wieder trocken und fängt an zu jucken. Ich würde gerne mögliche Gründe wissen warum meine Haut so schnell wieder anfängt zu jucken und was man dagegen tun könne.

Danke

...zur Frage

Gute Creme für die Haut und Gesundheit?

Hey

Nach dem duschen ist meime Haut sehr trocken weshalb ich sie immer eincremen möchte. Ebenfals litt ich als kind an neurodermitis welches heute auch noch erkennbar ist aber nicht mehr so stark. Wenn ich zu trockene haut habe kratze ich mich und das ist nicht grade gut.

Was für eine creme würdet ihr mir empfehlen. Ich habe eine Creme, das aber einfach sau fein riecht aber gesundheitlich überhaupt nicht gut weil es x verschiedene silikone enthält titanium usw. Und zu krasses parfum das meine beine brennen wenn ich sie grade rasiert habe.

Kennt ihr gute Creme?

Ich hatte übrigens Kokosnussöl schom verwemdet aber sobald meine haut das Öl eingezogen hat fühlte sie sich wieder trocken an.

...zur Frage

LaLigne Classic Creme gegen neurodermitis?

Wo finde ich meine bisherige Creme von LaLigne? Ursprünglich im real gekauft doch dort und online nicht mehr im Sortiment, die neue 'soft' Variante wirkt wieder eher reizend und ruft einen Juckreiz hervor.. Oder hat jemand andere Empfehlungen für günstige Cremes die ohne Cortison mein neurodermitis eindämmen könnten? Meine letzte Dose geht zu Ende und danach wirds wieder übel :/

...zur Frage

Extrem Trockene Haut Teure Cremes bringen nichts?

Hallo Leute,

Ich habe mir Neutrogena Creme ohne Parfüme gekauft was 5€ gekostet hat und in den Himmel gelobt wurde. Erstens riecht es nicht so toll, was mich am Anfang nicht gestört hat, weil ich einfach wollte das die Creme wirkt. Die Creme bringt auch was aber, nach 3-5 Stunden schuppt sich meine Haut erneut. Nach dem Duschen Creme ich mich sofort ein jedoch reicht diese Creme nicht wenn die Creme sich einzieht schuppt sich die Haut nach paar Stunden wieder obwohl ich die Creme sehr gehäuft auftrage. Ich habe schon Creme benutzt nun weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich im Sommer im Urlaub bin habe ich so etwas nicht es passiert nur wenn ich wieder nach Deutschland komme. Kann es sein das es an Vitamin D liegt? Ich nehme mittlerweile Nahrungsergänzungsmittel Vitamin E und D keinerlei unterschied. Da wir heute Samstag haben, haben die meisten Geschäfte zu ich würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps hättet, die man Zuhause verwenden kann. Die meisten schuppigen Stellen sind unter meinen Augenbrauen und Barthaaren was auch die Sache erschwert.

Ich danke euch im voraus und wünsche euch einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?