Gute Gebrauchtwagen bis 5000?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für das Geld kriegst du z.b. einen gut erhaltenen und gut gepflegten Seat Ibiza mit über 80 PS und in gutem Zustand mit üppiger Ausstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ja beides grundverschiedene Autos. Ein Corsa D ist kleiner, wendiger, moderner (u. a. Design, Technik, Infotainment), sparsamer (Sprit + Unterhalt) und neueres BJ (+ sehr wahrscheinlich weniger Laufleistung). Im Prinzip macht der A4 nur Sinn, wenn du tatsächlich mehr Platz benötigst. Ansonsten ist der Corsa D meiner Meinung nach die bessere Wahl. Auch in diversen Gebrauchtwagen-Reports liest man nur gutes über den Opel Kleinwagen.

Audi A4B5 ist ne solide Sache, aber für 5000 EUR wirst Du nur ne Kiste kriegen die schon älter ist und viele km runter hat. Corsa wäre mir zu klein.

Evtl. käme noch ein VW Golf in Frage?

Opel würd ich generell nie (mehr) kaufen und der Audi ist schick, aber mindestens 15 Jahre alt. Das geht schon auf Veteranensport zu. Als Premiummarke zudem fürs gleiche Geld immer stärker runtergeritten als ähnlich solide Asiaten beispielsweise, weil die ein schlechteres Image haben - oft zu Unrecht - und stellenweise billiger aussehen.

Für das Geld kriegst du sehr gute Hyundai Sonata aus erster oder zweiter Hand mit wenig Kilometern, oder auch Elantra, der schluckt etwas weniger.

Man kriegt aber auch vernünftige Mercedes A-Klasse in dem Bereich. Toyota Auris, Mitsubishi Colt. Mazda 3 ist stellenweise recht günstig in der Versicherung.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answers-by-user#answer-212374509

Der b5 ist schon ok. Kauf dir n billigeres Auto, da du savecall ma kratzer reinfahren wirst als fahranfänger usw

Kommentar von Fragenkommissar
18.07.2016, 00:02

Also ich bin schon ziemlich viel gefahren^^ Aber ja kann immer passieren. Ich finde halt man findet sehr wenig alte Gebrauchte mehr...alles nur noch für den Export.

0

Was möchtest Du wissen?