Gute Gebrauchtwagen (Benziner) eher mehr Kleinwagen wie zb Audi A3, Mazda 3?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Fahranfängerauto würde ich dir Autos wie einen Renault Clio MK3 oder einen Renault Twingo MK2 empfehlen, die bekommst du locker unter 4000 € und das sind gute und solide Autos. Kannst du dir ja mal anschauen.

Die von dir genannten Fahrzeuge sind keine Kleinwagen sondern Kompaktklasse. Als Empfehlung würde ich da den Toyota Corolla/Auris oder auch Honda Civic nennen-

Subaru Impreza, Toyota Starlet, Ford Focus

Wenn du das Budget nach untern setzt wird die Auswahl sicher nicht besser.

Ich weiß ja nicht wie alt dein 6er ist aber wenn der, abgesehen vom Schwellerproblem, in einem guten Zustand ist würde ich mir die Reparatur überlegen. Die Reparatur dürfte günstiger sein als dein "neues" Budget und du weist was du für ein Auto hast. Ein Gebrauchter für 4,000 Euro bringt sicher auch das ein oder anderen Probleme mit (alter und/oder km) welches dann wieder kostet.

Was möchtest Du wissen?