Gute Gaming Kopfhörer gesucht c?


21.02.2020, 10:33

Wichtig: mir gehts nicht darum für dieses Budget den besten Klang zu bekommen, sondern um Tragekomfort!

9 Antworten

Da du nach einem Normalen bzw. Richtigen Kopfhörer suchst, wäre irgendein Gaming Headset oder ähnliches Verschwendung.

Gute Referenzen oder Empfehlungen wären die DT 770/889/990 von Beyerdynamic der auch die K701 / K702 von AKG.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Das Hyper X Cloud II Headset ist ein sehr gutes Headset, jedoch würde ich dir empfehlen ein z.B. Externes Mikrofon von Klim zu holen. Kostet 30€ und beim richtigen einstellen hat’s nen mehr als ausreichenden Ton.

Wenn ich an Tragekomfort denke, dann denke ich an die Beyerdynamic DT 880/990 Edition. Die würden allerdings das Budget schon komplett ausreizen und dann wäre die Frage, wie sinnvoll es ist, die ohne zusätzlichen Verstärker zu betreiben.

Ansonsten fällt mir noch der Sennheiser HD 599 ein. Der soll auch sehr bequem sein, klangtechnisch wird er den Beyers aber nicht das Wasser reichen können.

Was brüchte ich denn da für einen Verstärker? (Nutze GNU/Linux, sollte das OS relevant sein)

0
@LiemaeuLP

Entweder nen reinen Verstärker, dann wandelt deine integrierte Soundkarte und das OS soweit egal oder besser ne externe Verstärker+DAC-Kombi, wobei die günstigeren Modelle alle keine ausgefallenen Sachen machen und mit jedem Standardtreiber laufen.

1
@Saftsack19

Habe mir die DT 990 Pro (250 Ohm) gekauft. Ich kenne mich im Audio-Bereich nicht wirklich aus, kannst du mir eine Verstärker+DAC-Kombi empfehlen?

0
@LiemaeuLP

Kann das auch den Klang verbessern? Weil laut genug sind sie eigtl.

0
@LiemaeuLP

Achtung, Hörensagen: Die kleinen DTs sollen sehr stark auf potente Verstärker reagieren und gerade im unteren Frequenzbereich dazugewinnen. Ob's stimmt? Keine Ahnung. Ich hatte mal einen DT 880 zum Probehören, da bin ich aber nicht auf die Idee gekommen, das zu testen.

Wenn die Lautstärke ausreichend ist, dann würde ich erstmal keinen Verstärker kaufen. Wenn's in den Fingern juckt, würde ich mit dem FX Audio DAC-X6 für um die 60€ anfangen, das ist DAC und Verstärker in einem, hat ordentlich Leistung und ist für den Preis unschlagbar.

1

Das Hyper X Cloud 2 dürfte genau das sein was du suchst.
Gute, stabile Verarbeitung, Beyerdynamics Treiber, 2 verschiedene Polster, dämmt die Umgebungsgeräusche recht gut und fällt nicht nach einem Jahr auseinander.

Seit wann arbeitet Beyerdynamic mit HyperX zusammen ? Die neben ein anderen Kopfhörer auf Basis welcher das genau war weiß ich derzeit nicht, man kann diesen jedoch auf Amazon und Aliexpress mit etwas Glück erwerben.

1
@AnimeLOL

Keine Ahnung, HyperX ist ja Kingston, warum sollten die nicht zusammen arbeiten? Vielleicht war es auch nur eine einmalige Sache, weiß ich nicht.

0
@AnimeLOL

Seit nie, manche Wishshops behaupten es, aber es ist eine Lüge.

1
@Noobig

ich weiß bloß das diese auf einen Studiokopfhörer basieren, wie auch viele andere Headsets auf dem Markt, nur habe ich vergessen welcher Hersteller das nochmal genau war. 😅

2

Was möchtest Du wissen?