Gute freundschaft in "Beziehung" umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem mi einem Kumpel. Wir sind zusammen gekommen und die Beziehung hat ca 4 Monate gehalten. Wir verstehen uns im Moment wieder prima, aber ich glaube das ist mehr die Außnahme. Wenn du in sie verliebt bist und es echt ist, dann kannst du iwann nichtmehr weglaufen. Du solltest dich wirklich entscheiden aber eine Freundschaft nach der Beziehung klappt nur, wenn es beide wirklich wollen. Wie lange die Beziehung an sich hält hängt ganz von euch ab. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Viel Glück:)

ja konntest du:D vielen dank schonmal ich hab schon mit ihr ausgemacht das wir in 10minuten telefonieren:D

0
@gettoschlumpf30

Sagst du uns wie es gelaufen ist??? Sry ich hab grad ein aehnliches Problem und mich wuerd das interessieren... Musst nich,ich weiss das ist frech

0

Sry aber da kann man kaum helfen....Es geht ja vielen so,dass sie sich in den besten Freund / die beste Freundin verknallen...Und niemand moechte, dass wen es schief geht, die Freundschaft auch zu Ende ist. Du musst dir Gedanken machen, was fuer dich wichtiger ist, eine stabile Freundschaft oder dass du sie liebst und eine Beziehung willst... Ansonsten unternehm viel mit ihr und leg vllt. mal einen Arm um sie....Oder mach dir Gedanken warum sie keine Beziehung will... Sonst hoff,das sie es sich anders ueberlegt und sei ein Gentelmen Und komm blos nicht auf so dumme Ideen,wie sie eifersuechtig zu machen... hoffe ich konnte helfen ansonsten...Viel Glueck

rede mit ihr. Frag sie wie gut sie dich mag, was sie alles an dich mag und umgekehrt sagst du ihr auch was du alles an ihr magst. Auf dieser Weise wird sie sich schon denken worauf du hinaus willst.

Kann aber sein das wenn du ihr ein Liebesgeständnis machst das sie erstmal überfordert ist und etwas Zeit zum Nachdenken braucht. Gib ihr die Zeit und kläre auch mit ihr ab das wenn es nicht klappen wird das ihr dann immer noch Freunde bleibt.

Aber wenn es wirklich so sein wird das ihr zusammen kommt und euch wieder trennt dann meide erstmal den Kontakt zu ihr zumindest so lange bis ihr beide die Trennung verkraftet habt. Ist vielleicht ein bisschen weit gedacht, aber manchmal ist es, wie beim Schach, so das man mehrere Züge voraus denken muss

dankeschön für den tipp:D ja ich telefoniere nacher mit ihr und werde dann gucken wie es hinausläuft aber ich frage das liebe persönlich:D

0

unglücklich verliebt! trotzdem befreundet bleiben?

Ich pflege eine sehr gute Beziehung zu meinem tanzlehrer. Wir verstehen uns super und sind so gleich! Es passt einfach alles und das Zusammensein mit ihm ist total unkompliziert. Leider habe ich mich in ihn verliebt weil er oft und überzeugend mit mir geflirtet hat. Ich weiß aber dass wir nicht zusammen kommen werden/dürfen. Aber unsere Freundschaft und das tanzen ist mir viel zu wichtig! Ich stehe also zwischen der unglücklichen verliebtheit und dem wunsch ihn nicht zu verlieren... gibt es irgendeinen ausweg?

...zur Frage

Beziehung noch sinnvoll oder nicht?

Hallo meine Lieben,

ich bin seid fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Im Grunde verstehen wir uns gut, allerdings sind unsere Charaktere doch sehr unterschiedlich. Ich rege mich oft über ihn auf & das weiß er auch, denn ich bin ehrlich mit ihm. Trotz all dem liebe ich ihn, doch wirklich glücklich bin ich nicht mehr in der Beziehung. Ich habe nur auch Angst dass er vielleicht der richtige ist und ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde!

Habe ihr Rat für mich?

...zur Frage

ich stehe auf die kleine Schwester meines besten Freundes ich hab nur Angst dass er mir eine reinhauen würde und unsere Freundschaft daran zerbricht?

Wenn eruns zusammen sieht

...zur Frage

Stehe ich auf ihn oder nt?

Ich hab ein guten Freund und ich weiß echt nicht, ob ich auf ihn stehe oder nicht mein Problem ist halt,dass ich Angst habe eine Beziehung zu führen was heißt Angst ich bin mir hält total unsicher

er hat mal einer Freundin süß geschrieben und da würde ich sofort eifersüchtig, Weil die Freundin ist meine beste Freundin und geht in seine Klasse und ich gehe auf eine andere Schule

ich werde ziemlich schnell eifersüchtig bei ihm.

stehe ich auf ihn? Was sind das für Ängste?

...zur Frage

freundschaften im 21.Jahrhundert!

Hallo ihr lieben!:)

Ich habe schon häufiger fragen zum thema freundschaft gestellt und selbst auch welche beantwortet und dachte mir, dass man in dem zusammenhang vllt. mal fragen sollte, was hier die einzelnen noch unter freundschaft verstehen und ob es hier welche gibt, die zwischen Freundschaft und Freunschaft unterscheiden (zweckmäßige und wahre z.B.)!!

ich selbst habe so anhand meiner abf gemerkt, dass eine freundschaft auf einer einseitigen beziehung schlecht funktionieren kann:( und würde echt gerne eure erfahrungen mit dem thema freundschaft zu rate ziehen!:)

was versteht ihr unter freundschaft?

gibt es solche und solche freunde?

hat sich die innigkeit einer freundschaftlichen beziehung mit fortschreitender zeit gewandelt?

gibt es unterschiede zwischen jungen- und mädchenfreundschaften?

werden wir vllt. immer mehr gefühlskalt?

ich freue mich über antworten:)

lg:x eure honeymoon19

...zur Frage

Wer das beantwortet hilft einem verzweifelten menschen?

Ich habe eine Freundschaft mit einem Mädchen hätte gerne eine Beziehung mit ihr weiss aber nicht was sie von mir hält, ich hab einfach angst um die Freundschaft. Ich bin jetzt 13,9 .

Würdet ihr die Freundschaft aufs spiel setzten oder doch lieber die Freundschaft behalten und dafür nie wissen ob man was verpasst hat ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?