Gute freundschaft in "Beziehung" umwandeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem mi einem Kumpel. Wir sind zusammen gekommen und die Beziehung hat ca 4 Monate gehalten. Wir verstehen uns im Moment wieder prima, aber ich glaube das ist mehr die Außnahme. Wenn du in sie verliebt bist und es echt ist, dann kannst du iwann nichtmehr weglaufen. Du solltest dich wirklich entscheiden aber eine Freundschaft nach der Beziehung klappt nur, wenn es beide wirklich wollen. Wie lange die Beziehung an sich hält hängt ganz von euch ab. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Viel Glück:)

ja konntest du:D vielen dank schonmal ich hab schon mit ihr ausgemacht das wir in 10minuten telefonieren:D

0
@gettoschlumpf30

Sagst du uns wie es gelaufen ist??? Sry ich hab grad ein aehnliches Problem und mich wuerd das interessieren... Musst nich,ich weiss das ist frech

0

Sry aber da kann man kaum helfen....Es geht ja vielen so,dass sie sich in den besten Freund / die beste Freundin verknallen...Und niemand moechte, dass wen es schief geht, die Freundschaft auch zu Ende ist. Du musst dir Gedanken machen, was fuer dich wichtiger ist, eine stabile Freundschaft oder dass du sie liebst und eine Beziehung willst... Ansonsten unternehm viel mit ihr und leg vllt. mal einen Arm um sie....Oder mach dir Gedanken warum sie keine Beziehung will... Sonst hoff,das sie es sich anders ueberlegt und sei ein Gentelmen Und komm blos nicht auf so dumme Ideen,wie sie eifersuechtig zu machen... hoffe ich konnte helfen ansonsten...Viel Glueck

rede mit ihr. Frag sie wie gut sie dich mag, was sie alles an dich mag und umgekehrt sagst du ihr auch was du alles an ihr magst. Auf dieser Weise wird sie sich schon denken worauf du hinaus willst.

Kann aber sein das wenn du ihr ein Liebesgeständnis machst das sie erstmal überfordert ist und etwas Zeit zum Nachdenken braucht. Gib ihr die Zeit und kläre auch mit ihr ab das wenn es nicht klappen wird das ihr dann immer noch Freunde bleibt.

Aber wenn es wirklich so sein wird das ihr zusammen kommt und euch wieder trennt dann meide erstmal den Kontakt zu ihr zumindest so lange bis ihr beide die Trennung verkraftet habt. Ist vielleicht ein bisschen weit gedacht, aber manchmal ist es, wie beim Schach, so das man mehrere Züge voraus denken muss

dankeschön für den tipp:D ja ich telefoniere nacher mit ihr und werde dann gucken wie es hinausläuft aber ich frage das liebe persönlich:D

0

Er liebt mich, aber hat Angst vor einer Beziehung?

Hallo liebe Community:) Ich habe seit über einen halben Jahr einer Art Beziehung mit jemandem. Es ist eigentlich eine Beziehung, wir treffen uns jeden Tag und er hat mich allen vorgestellt. Wir lieben uns, aber das einzige Problem ist, dass er Angst vor einer Beziehung hat. Er wurde von seiner Ex extrem verletzt und darum hat er Vertrauensprobleme. Ich will aber eine Beziehung, da es mich irgendwie wirklich belastet. Aber ich will ihn auch nicht aufgeben, ich weiss einfach nicht was ich tun soll, denn der Gedanke, dass ich ihn verlieren könnte macht mich kaputt. Was findet ihr zu dieser Situation?

...zur Frage

Mein Bester Freund steht auf mich aber ich bin in einer Beziehung?

Mein Bester Freund steht auf mich und liebt mich vielleicht auch, ich bin seit ein paar Wochen in einer glücklichen Beziehung und habe ihm somit die Hoffnung genommen das da jemals mehr als Freundschaft wird. Generell stehe ich sowieso nicht auf ihn aber ich will auch nicht die Freundschaft mit ihm kündigen... Mein Freund weiß zwar von ihm aber er weiß nicht das er auf mich steht sonst würde das richtig ausarten... was soll ich jetzt mit meinem besten Freund machen? (Mein Bester Freund weiß das es niemals ein wir geben wird und das ich einen Freund habe den ich sehr liebe)

...zur Frage

angst vorm schlussmachen

hallo leute ich habe eine sache die mich schon lange verfolgt. Immer wenn ich in einer Beziehung bin habe ich angst das ich was falsch mache und meine Freundin schlussmacht mich nicht mehr will oder mich nicht mehr liebt...

jetzt bin ich wieder in einer beziehung und habe totale angst das sie schlussmacht. Ich kann die ganzen beziehungen nicht richtg genießen weil ich immer diese angst habe :( was soll ich machen und wieso habe ich immer diese angst :(

...zur Frage

Kann sich zwischen einem Wassermann und einem Schütze (Sternzeichen) eine gute Freundschaft oder Beziehung aufbauen?

...zur Frage

Was macht für euch eine gute Beziehung aus??

Ich habe das Gefühl, dass ich noch nie eine gute Beziehung hatte. Jetzt versuche ich unsere Beziehung besser zu machen, aber ich habe das Gefühl, dass mein Freund nicht wirklich darin investieren möchte. Es könnte auch sein, dass ich eventuell zu große Erwartungen habe... Ich weiß es nicht. Deswegen würde mich eure Meinung interessieren.

...zur Frage

ich stehe auf die kleine Schwester meines besten Freundes ich hab nur Angst dass er mir eine reinhauen würde und unsere Freundschaft daran zerbricht?

Wenn eruns zusammen sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?