Gute Freundin, Leben uns auseinander? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Manuela, es ist eigentlich ein natürlicher Vorgang, dass Interessen auch bei guten Freunden sich ändern und dass das dann unter Umständen nicht mehr recht zusammenpasst. Das muss aber nicht das Ende der Freundschaft bedeuten, wenn man sich darüber austauscht. Kommunikation ist das A & O in Beziehungen. Sprich das Thema doch einfach mal an und sag ihr, wie es dir damit geht (keine Du-Botschaften!). Vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner. Vielleicht ist ihr dieser Umstand auch noch gar nicht so bewusst. Vielleicht solltet ihr eure Treffen auch einfach erstmal reduzieren und herausfinden, woran ihr gerade beide Spaß habt. Aber wie gesagt: Reden ohne Vorwürfe ist das Wichtigste - garantiert allerdings auch nicht, dass nicht eine vorübergehende Auszeit momentan die beste Lösung wäre. Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?