gute Freundin kapselt sich momentan total vom Leben ab, soll ich helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kenne genau die gleiche Situation und ich weiß nicht wie alt ihr seid bzw. deine Freundin aber meiner Meinung nach ist ihr Verhalten sehr unreif, typisch für die erste Liebe, rosarote Brille, alles ist unwichtig außer ihr Freund. Ich kenn das nur zu gut, habe grade meine beste Freundin daran verloren! Vorläufig hoffe ich! Ich habe ihr gesagt sie soll ein bisschen rutnerschalten und ich finde es nicht okay dass sie ihre Freunde vergisst. Ich finde du solltest das deiner Freundin sagen!!

Sag ihr, wie scheiße ihr Verhalten ist! Und sag ihr, dass es extrem scheiße ist sone Kommentare rauszuhauen wie "ich hab extra meinem Freund bescheid gesagt..." bla bla, denn du hast es nicht nötig mit ihr was zu unternehmen, sie wird schon sehen was sie davon hat. EIn sachliches Gespräch ist am Anfang immer gut. Ändert sich allerdings nichts, kannst du sie getrost in ihren Fehler rennen lassen. Auch wenn es weh tut. Nur sowas hilft meiner Meinung nach. SIe muss einsehen dass Freunde das Wichtigste sind. Das fällt Mädchen in dem Alter (ich schätze euch so auf 15/16/17) sehr schwer und manchmal sind sie dafür einfach noch zu unreif. Allerdings nützt das nichts, auch sie muss das lernen. Am besten früh genug.

Alles Gute dir! Zieh es durch auch wenn es weh tut. Wenn sie ihren Fehler irgendwann einsieht, weißt du, ihr liegt etwas an dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betacarotine
12.10.2011, 11:54

Hey danke für deine Meinung, also nur mal zum Alter wir sind schon beide 18 deswegen geht mir dieses First-Love geplänkel halt aufn geist und ihre Art wie sie mit den Leuten umgeht^^ ich schau mal was sie zu unserem Referat für die Schule sagt und wenn die des wieder so macht,dass sie lieber Kuchen isst und sich mit ihrem Freund treffen will sag ich halt meine Meinung

0

Das musst du entscheiden, wie viel ist dir eure Freundschaft wert ? Natürlich ist es nicht so schön, das sie keine Zeit mehr für dich hat, aber das wird nicht so bleiben, wenn der neue Freund erst mal zu einen " alten freund " geworden ist, dann wird sie auch wieder mehr Zeit für dich haben und wenn du einen neuen Freund hast, dann willst du auch immer mit ihm zusammen sein und wirst logischer weise deine Freunde vernachlässigen. Am Anfang ist das immer so aber mit der Zeit wird es dann na sagen wir mal besser, weil es nicht mehr neu ist. Also habe mit ihr etwas Geduld und sage ihr deine Meinung, weil eine echte Freundschaft muss so was Aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also an deiner stelle würde ich ihr einfach erst mal sagen, was dich stört. wenn man verliebt ist, hat man meist nichts anderes im kopf. dann gibt's nur ihn, ihn, ihn. wahrscheinlich merkt sie's nicht, deswegen: sprich' mit ihr. sie hat dann die chance, es zu ändern. wenn sie's nicht tut, dann solltest du das machen, was du für richtig hälst. also entweder du läufst ihr hinterher und versuchst sie wieder für euch zu gewinnen. oder natürlich: du machst einfach was mit den anderen. weil wenn si emeint, dass sie wegen ihrem freund ihre eigentlich beste freundin und auch die anderen vernachlässigen muss, dann soll das wohl so sein. immerhin hast du noch andere leute, mit denen du was unternehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädel, wenn Du mal so richtig verliebt bist, dann verbringst Du mit Deinem Liebsten auch die meiste Zeit. Lass Deine Freundin doch einfach machen. Als echte Freundin solltest Du das schon tolerieren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betacarotine
11.10.2011, 19:01

ich bin schon tolerant aber seitdem ist sie zu einer totalen Zicke mutiert nach dem Motto: "Ach unser Projekt für die Schule...du...jetz muss ich mit meinem Freund Kuchen essen..also ciao" da wird man schon leicht genervt, auch wenn man zum Geburtstag nicht mehr als ne SMS kriegt denk ich mir halt auch...ok sonst alles noch normal bei dir (??!) Sie ist halt total oberflächlich geworden, man kann sich ja auch mal für den Anderen interessieren auch wenn man einen Freund hat, oder??

0

Frag sie doch danach.... Ich würds so saen, wie du gerade uns deine Frage geschrieben hast, und fragen wo das Problem liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zerzuskan
11.10.2011, 18:52

Mir fällt grad auf, dass war mein 100ster beitrag^^

0
Kommentar von Zerzuskan
11.10.2011, 18:52

Mir fällt grad auf, dass war mein 100ster beitrag^^

0

Was möchtest Du wissen?