Gute Freundin ist nur noch am Jammern - wie sag ich ihr, dass das nervt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sitzt einem alten Märchen auf: Niemand ist im Berufsleben nicht ersetzbar. Und wenn sie sich keinen wohlverdienten Urlaub nimmt, ist es ihre eigene Entscheidung. Und man jammert nicht, über etwas, das man selbst entschieden hat. Frag sie mal, ob sie sich über den Job definiert und nur daraus ihr Selbstwertgefühl ziehen kann. Denn dann ist sie wirklich bejammernswert.

klingt nach ausnutzung. ich würde dringend raten, das sie urlaub macht und sich ausruht, wenn sie nicht scharf ist, auf ein krankenhausaufenthalt

da landet sie früh oder später

0

Wenn es eine gute Freundin ist, dann solltest du es ihr einfach so ins Gesicht sagen können. Sag ihr, dass du glaubst, dass sie sich das Leben selbst schwer macht, obwohl das gar nicht nötig wäre. Sag ihr aber auch, dass es stört, dass sie sich selbst so sehr bemitleidet.

Was haltet ihr von Menschen, die permanent schlechte Laune haben?

Ein Freund von mir ist STÄNDIG am jammern, wegen irgendwelchen kleinigkeiten. er sagt, er will nicht mehr leben, heult, mault jeden an. Mich persönlich nervt das total, da er 1. das schönste leben hat und 2. meiner meinung nach nur aufmerksamkeit will. reagiere ich über oder wie steht ihr dazu?

...zur Frage

EX meines Mannes nervt

Hallo, eigentlich weiß ich, dass mir keiner sagen kann was ich tun soll. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja doch noch einen Tip für mich. Alos mein Mann ist jetzt 10 Jahre von seiner Ex Frau getrennt und hat 2 Kinder mit ihr. Die beiden haben wir regelmäßig an den Besuchswochenenden und Unterhalt kriegen Sie auch, so wie es Ihnen zusteht. Die EX hat damals auf Unterhalt verzichtet. Das Problem ist, das Sie seit Jahren immer wieder einen Grund findet uns telefonisch zu belästigen. Immer mal wieder was neues. Ignorieren können wir die Anrufe nicht, letztendlich leben dort 2 Kinder, wir können uns nicht leisten nicht an das Handy zu gehen. Mit reden haben wir es seit Jahrenprobiert, ist immer nur eine Lösung für 3 Tage. Danach ist Sie wieder im alten Trott. Jetzt gerade kommt Sie nicht damit klar, das Sie damals auf Unterhalt verzichtet hat und versucht irgendwie andauert sich oder den Kindern noch zusätlich etwas finanzieren zu lassen. Ihre neue Idee, finanziert mir eine Wohnung im Ausland und ich wandere aus, die KInder ( 11,13 ) könnt ihr dann haben. 2 Tage später neue Idee, Ich brauche mal Urlaub, könnt Ihr nicht die Tickets der Kinder finanzieren? Das das alles schwachsinn ist, was die da von sich gibt, das weiß ich auch, aber nach 6 Jahren Ehe habe ich irgendwann Schnauze voll. Oft reichts schon wenn wir nur Ihren Namen auf der Anruferliste sehen...

...zur Frage

Was soll ich antworten, wenn mich jemand fragt, ob ich eine Freundin habe?

Ein Arbeitskollege hat mich gefragt, wann ich heirate bzw. eine Freundin haben werde. Ich habe gesagt, dass ich keine will. Da hat er direkt gefragt, ob ich schwul bin. Dann habe ich gesagt nein, was auch stimmt. Ich habe keine Freundin, weil ich hässlich und ein Pessimist bin. Sowas den Leuten zu sagen, ist mir auch peinlich.

Ich bin Mann und 25.

...zur Frage

Kater jammert beim auftreten?!

Mein Kater liegt seit heute Morgen im Katzenhaus (was er sonst NIE betritt, er liegt meist auf dem Bett oder auf einem Stuhl) und bewegt sich nicht mehr großartig und gefressen hat er auch nichts mehr weiter. Meine Mutter meinte das er heute früh aufgestanden ist und fauchte, lag dann erst auf dem Boden und ist dann aber ins Haus. Er lässt sich zwar anfassen/Streicheln möchte jedoch seine Ruhe. Wir haben dann gewartet bis er wieder etwas "gute Laune" hatte und haben ihn versucht, heraus zu locken, was auch geklappt hat. Plötzlich jammert/schreit er los als er anfing zu laufen und verzog sich wieder mit fauchen und Knurren? Wir haben überlegt ob er vielleicht umgeknickt ist oder sich eine Kralle heraus gerissen hat? Hat jemand sowas schon mal durch mit seiner Katze oder wüsste was es wäre? Es macht mir etwas sorgen. Wir wollen erstmal bis morgen abwarten und dann zum TA. Ich wollte ihn zwar heraus holen, aber ich habe Angst das ich ihm weh tue. :(

Ich bedank' mich schonmal bei den Antworten!

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Person alles was passiert , auf sich bezieht?

Wir waren eine muntere Runde von 3 Hausfrauen.

Vor einem Jahr hat sich die vierte durch Umzug in unsere Stadt hinzugesellt.

Wir nahmen sie herzlich auf und anfangs lief alles wunderbar.

Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass sie alles und jedes was in unserem näheren Umfeld passiert, oder was irgendwo irgendwer gesagt hat oder gesagt haben könnte, auf sich bezieht.

Das ist sehr anstrengend, weil kein Treffen mit ihr vergeht, ohne dass es eine "Sensation" zu berichten gibt, ohne dass es um Wortklaubereien geht usw.

Wenn wir im Cafe oder Restaurant sitzen, dann nervt sie damit, dass sie glaubt, fast alle Menschen würden sie anschauen, entweder weil sie so toll aussähe oder weil man sie nicht leiden kann.

Auch ganz banale, an sie gerichtete Worte, versteht sie solange miss, bis ein Endlos-Wortgefecht entsteht.

Ihr fast schon krankhaftes Aufmerksamkeit-auf-sich-ziehen, egal womit, nimmt langsam Züge an, die wir nicht mehr tolerieren können.

Sollen wir mal offen mit ihr reden, versucht haben wir es bereits, aber da hat sie geschickt das Thema so abgebogen, dass wir hinterher fast ein schlechtes Gewissen hatten, weil wir annahmen, mit unserer Kritik dann doch am Ende falsch zu liegen und sie zu verletzten.

Hat jemand einen Rat, wir wollen ihr auch nicht vor den Kopf stossen und sie einfach aus der Runde ausschließen.

...zur Frage

Freundin ablenken

Hallo! Bin seit letzten Mittwoch mit meiner Freundin zusammen. Sehen und sogut wie jeden 2. Tag (länger halte ichs auch nicht aus^^).

Also .. Samstag war Sie mit ein paar guten Freunden geburtstag feiern, sie sind bis 8 geblieben, und dann ist sie gegangen. Eine gute Freundin von ihr ist noch etwas geblieben mit paar anderen.

Die gute Freundin hatte am Heimweg einen Unfall und ist gestern an den Verletztungen gestorben. Miene freundin sitzt nun in der Schule und ist nun komplett Hinüber. ich hole sie heute ab von der schule , da ich sie eh sehen will, und sie vl. ablenken wil..

Auf die Frage ob Sie nach Hause will oder was machen will zur Ablenkung hat sie mit "ka" geantwortet.

Was soll ich machen damit ich sie ablenken kann. kann mir auch nicht viel leisten da ich nur noch 10€ hab bis nächste woche (ja urlaub vergessen zu zahlen und nun alles auf einmal abgebucht worden -.-) das heißt ich kann nicht wirklich was kaufen.. oder essen gehen oder so :S

LG Gamerseyes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?