Gute Freundin ist Magersüchtig wie kann ich ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es sehr gut, dass du deiner Freundin helfen möchtest.

Ich denke, dass du ihr helfen kannst, in dem du mit ihr redest und damit zeigst, dass du zu ihr stehst, wenn sie Hilfe sucht.

Die Hilfe, die sie benötigt muss, in erster Linie von innen kommen. Soll heißen, dass sie Hilfe zulassen muss, um wieder gesund zu werden.
Sie muss Einsicht zeigen, dass ihr Verhalten falsch ist und das kannst du ihr, als Freundin vermitteln.

Am besten wäre natürlich professionelle Hilfe.

Ich wünsche dir viel Erfolg und deiner Freundin gute Besserung.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lazarius 13.10.2016, 21:03

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

0

Liebes,

es ist ein Weg in die Magersucht zu geraten und es ist ein langer Weg, da wieder heraus zu kommen. Und wie im wahren  Leben gibt es Höhen und Tiefen.

Die größte Hilfe bist Du, wenn Du Deine Freundin so nimmst, wie sie ist. mit ihren Fehlern, Schwächen und Macken. Aber mach diese nicht zum Thema. Da sind andere dran! Als Freundin hast Du die wundervolle Gelegenheit den Blick auf das Schöne, das Leichte, das Lustige zu lenken.

Sorge dafür, dass Deine Freundin auch mal auf andere Gedanken kommen kann. Das reicht erst einmal vollkommen.

Ich glaub da kannst du nicht viel machen. Es muss in ihrem Hirn Klick machen. Ich würde versuchen die Sucht mit einer weniger gefährlichen sucht zu ersetzten. Vorsichtig einreden mit gedult versuchen das Essen ihr wieder schön zu machen und sie soll nicht kotzen!

miraisabel 08.10.2016, 22:45

Sie hat bereits eingesehen, dass sie Magersüchtig ist. Glaube aber, dass sie es nicht wahrhaben will.

0
Domidergee 08.10.2016, 22:48

Ein echt schwieriges Thema. Es ist gut das sie es einsieht und das sie in Therapie ist. Ich bin guter Dinge das sie es packen wird. Unterstütze sie am besten mit positiven Gedanken welche davon ablenken. Ich wünsch ihr und dir das beste im weiteren Leben.

0

Sie muss den ersten schritt machen bzw. eingestehen das sie magersüchtig ist. Wenn sie sich nicht eingesteht das sie prof. Hilfe braucht wird es früher oder später mit dem tod  enden. Dieser tod ist qualvoll

miraisabel 08.10.2016, 22:45

Sie hat bereits eingesehen, dass sie Magersüchtig ist, kommt aber nicht davon weg

0
Meeew 08.10.2016, 22:48

Das kann sie alleine auch nicht. Die braucht nen Psychologen.

0

Es wird seine Zeit dauern, bis es etwas besser wird.

Hallo,

deine Freundin will wahrscheinlich "schön" werden! Sag ihr, daß sie mit dieser Wahnsinnsdiät nicht nur "hässlich" sondern "dumm" werden kann. Wenn sie sich noch im jugendlichen Alter befindet, können die Folgeschäden irreparabel sein!

Siehe:

http://www.apotheken-umschau.de/Magersucht/Magersucht-Koerperliche-Folgen-18890_4.html

Wenn alles gut Zureden nicht hilft, muß sie zwangseingewiesen werden, und zwar in ein spezialisiertes Therapiezentrum, weil Lebensgefahr besteht!

Haben ihre Eltern denn nichts gemerkt?

Emmy

miraisabel 08.10.2016, 22:47

Ihre Eltern haben es schon gemerkt, sie können es nur schwer kontrollieren ob es sich verbessert, weil sie oft alleine ist. Sie ist nicht Magersüchtig weil sie "schön" sein will, sie hatte einfach eine sehr schwere zeit

0
emily2001 08.10.2016, 22:52
@miraisabel

Sagen wir vielleicht, daß ihre Eltern es nicht wahr haben wollen, oder daß sie zu sehr beschäftigt sind.

Wenn du weißt, wer ihr Hausarzt ist, dann mache ihn auf das Problem aufmerksam...

Emmy

0

Das ist ein schweres Thema ich kann mit vorstellen sie ist im Alter von 12-15 ?
Sie hat sich etwas in ihr Kopf hinnein gesetzt was sie nicht mehr rausbekommeb wird da brauch man Hilfe von echten Ernährungsexperten und Psychologen

Was möchtest Du wissen?