Gute Freundin hat Mundgeruch!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viel gemeiner wäre es, sie NICHT darauf anzusprechen! Sie selbst wird es vielleicht gar nicht wissen / merken. Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Es kann ein Verdauungs- / Magen-Problem sein oder auch ein Zahn-Problem oder auch ganz was anderes.

Ich würde sie mal zur Seite nehmen und mit ihr unter 4 Augen darüber sprechen. Sag ihr, dass es Dir unangenehm ist, darüber zu sprechen, aber dass Du ihr helfen willst. Zieh die Geschichte nicht ins Lächerliche, sondern bleib sachlich.

Sie wird Dir dankbar sein, dass Du sie darauf aufmerksam gemacht hast. So kann sie sich helfen lassen. Ein Arzt muss die Ursachen untersuchen. Dann kann man in den meisten Fällen etwas dagegen tun.

juliahaha 22.10.2012, 16:07

Danke für die Antwort. Ja, da könnte ich ja vielleicht mal versuchen wenn wir mal alleine sind :)

0

wird scho ;) sag ihr einfach die wahrheit unter freunden darf man über solche themen reden kleiner tipp: streitet euch nicht grins

lg und viel glück -franzi ;)))))))

juliahaha 22.10.2012, 18:07

Danke für die Antwort. Man schauen was sich ergibt :)

0

Du richst ein wenig aus dem mund.... etw. mehr als wenig. Bitte sei jetzt nicht verletzt, aber ist doch besser als wenn sich die jungs von dir entfernen, ich würde was dagegen machen ;D Sonst bekommst du nie nen Freund

juliaHaHaHa 22.10.2012, 16:00

sie hat schon einen freund :D

0
juliahaha 22.10.2012, 16:04
@juliaHaHaHa

Danke für die Antwort aber sie hat ja schon einen Freund den wir auch sehr gut kennen und wir wissen ehrlich gesagt auch nicht wie er das aushält !!

0

Fütter sie vll. alle paar Minten mit Tictacs, dann könnte sie es auch kapieren.. Oder du sagst ihr ganz vorsichtig, dass sie etwas aus dem Mund riecht.

juliahaha 22.10.2012, 16:01

:D Aber das könnte ich ihr ehrlich gesagt nicht sagen..

0

Wenn es wirklich so schlimm ist das sich schon alle lustig machen, dann sag es ihr doch bitte.

Und wenn du es nicht direkt sagen magst (kann ich verstehen), dann schreib nen kleinen Brief. Es könnte auch an einer Krankheit liegen, dass sie so riecht....

juliahaha 22.10.2012, 16:09

Danke Naja ein Brief, währe da etwas komisch..

0
jiva87 23.10.2012, 08:04
@juliahaha

Das finde ich nicht, soll ja kein Roman auf hübschen Blümchenpapier sein.... Einfach nen Zettel ausm Block, auf den du schreibst:

Liebe .......,

nimm mir das bitte nicht übel, aber manchen in der Klasse ist aufgefallen das du etwas Mundgeruch hast. Ich wollte dir deswegen irgendwie unauffällig bescheid geben bevor das zum großen Thema wird.

Gruß .......

0

Na ja ich habe eine Idee mit der er etwas klappen könnte schenk ihr einen kleinen Präsentkorb nicht teurer als 5€ mit Lippenstift und so Beauty Kram mach dann eine Zahnbürste , Mundwasser oder so rein das merkt sie nicht und sie wird nicht sauer oder verletzt :)

VanessaLa 22.10.2012, 15:57

*es

0
juliahaha 22.10.2012, 16:02
@VanessaLa

Aber ich würde ihr nie einfach so etwas schenken ohne einen Anlass, so gut befreundet sind wir auch nicht :p aber danke für die antwort :D

0
mercipur 22.10.2012, 16:03

Mundgeruch hat aber oft gesundheitliche Ursachen, keine hygienischen. Der Wink mit dem Zaunpfahl kann auch in den falschen Hals kommen.

0

Sags ihr lieber. Bevor es noch mehr merken oder so etwas. Du würdest doch auch wollen, dass man dich daraufhin weißt !

juliahaha 22.10.2012, 16:03

Ja, da habt ihr schon alle recht. Vil versuch ich es mal

0

eine gute Freunbdin hält die Wahrheit aus.Wozu hat man denn gute Freunde oder?

wenn du eine gute freundin bist dan sagst du es ihr :"ich will dich nciht verletzten aber du riehts schlecht aus dem mund blablabla ..." das ist besser

juliahaha 22.10.2012, 16:03

Ja, aber ich kann nicht so direkt sein

0

Was möchtest Du wissen?