Gute Freundin hat mich angelogen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Freundin ist dumm. Das ist wie mit den dummen Leuten, die sich auf der Arbeit 'krank melden', um Urlaubstage zu sparen und dann 1-2 tage darauf auf Facebook Urlaubsfotos posten, was der chef dann auch sieht. Einfach nur dumm.

Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich nichts geschrieben oder gesagt, sondern nur screenshots gemacht und sie beim nächsten Treffen mit konfrontiert. Da kann sie nicht abhauen. Mit dem schreiben hast du ihr die Fluchtmöglichkeit gegeben, sie antwortet nicht.

Was du machen kannst:

1)sie persönlich(!!!) zur Rede stellen und ihr erklären, wie sehr dich das verletzt hat und man sich freunden gegenüber nicht so schäbig verhält.

2)Freundschaft kündigen

3)die Meinung geigen und Freundschaft kündigen

4)es stillschweigend hinnehmen und weiterhin darunter leiden, sich belügen lassen etc. um die angebliche 'Freundschaft' aufrecht zu erhalten - rate ich dir von ab, Energie an ihr zu verschwenden. Sie scheibt nicht viel von dir zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist traurig, weil Deine Freundin mit jemand anderem etwas unternimmt anstatt bei Dir zu übernachten, so wie sie es Dir versprochen hat.

Angeschwindelt zu werden ist nicht toll, aber manchmal greift man eben auch mal zu einer Notlüge: Deine Freundin hat sich nicht getraut, Dir zu sagen, dass sie doch lieber etwas anderes unternehmen möchte als bei Dir zu übernachten, wahrscheinlich hat sie befürchtet, Du bist dann beleidigt - und das wärst Du doch vielleicht auch gewesen, oder?

Manchmal ist das gar nicht so leicht, die Wahrheit zu sagen, ohne jemand zu verletzen - nur weil Deine Freundin jetzt mit einem anderem Mädchem etwas unternimmt, heißt das ja nicht, dass Du ihr weniger wert bist; es wirkt aber so, und eben deshalb hat sie wohl nichts gesagt.

An Deiner Stelle würde ich sie demnächst mal darauf ansprechen und ihr sagen, dass Du mitgekriegt hast, wo sie wirklich war - und dass sie bitte in Zukunft ehrlich sein soll und keine Angst zu haben braucht, Du wärst sauer, wenn sie mal was anderes vor hat.

Soviel Vertrauen sollte in einer Freundschaft schon sein, nicht gleich beleidigt zu sein, wenn der einer mal etwas ohne den anderen unternimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir leid die Enttäuschung kann ich echt nachvollziehen aber ich würde sie schon zur Rede stellen warte was sie sagt und dann überlegst du neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind viele Menschen, rückgratlos und feige. Und wenn die dann noch schlecht lügen können, dann ists sowieso vorbei.
Mach dir keinen Kummer, über die Jahre werden viele viele viele Freunde kommen und wieder viele viele viele Freunde gehen. Manche bleiben und manche kommen zurück und das sind dann die Freunde wo vertrauen herrscht. Im Vergleich zum Bekanntenkreis und Freundeswunschkreis ist die Zahl ziemlich klein, aber lieber eine Freundin die ehrlich mit dir ist, als 10 mal jemand der dich anlügt bzw. du schon davor das gefühlt hattest.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das hier noch jmd sieht.. Sie hat mir gerade eine Audio geschickt und meinte, dass ihre Freundin nur kurz da ist... Jetzt kann ich ihr nicht mehr richtig glauben aber vielleicht stimmt das ja auch... Was meint ihr?:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde an deiner Stelle die Freundin ganz offen fragen, warum sie gelogen hat. Anscheinend ist es keine richtige Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei nich traurig. wenn du ihr nicht einmal eine erklärung wert bist dann ist sie es nicht wert. btw sie ist selbst schuld wenn sie dann noch so dumm ist das auf snapchat zu veröffentlichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein emozuloge ich kann dir weiter helfen ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst schreib mir privat dann helfe ich dir weiter wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?