Gute Freundin hat Geburtstag jedoch bin ich momentan pleite was tun?

6 Antworten

Warum mußt du unbedingt etwas kaufen? Liebevolle Gesten sind gute Geschenke. Bereite für sie ein Frühstück mit Brötchen, ihrem Lieblingsobst und allem was sie so zum Frühstück mag. Gehe auf Wiesen oder Felder (kein privat Gelände und wenn dann nur mit Erlaubnis) und pflücke ihr einen Strauß wilder Blumen. Du kannst auch bei Nachbarn, die schöne Blumen im Garten haben, nachfragen ob du ein paar Blumen pflücken darfst. Das kostet etwas Zeit aber kein Geld. Dann schreibe ihr noch eine selbstgemachte Karte und du hast ein tolles Geschenk das nicht viel kostet.

gehe in die Natur raus, Wald, Ufergelände - Kein PARK ! - und pflücke einen riesigen Wildblumenstrauß (50 Stück = Durchmesser 10 cm).

Gibt es eine Nähmaschine im Haus? Nähe ihr einen Mund-Nasen-Schutz... da geht auch mit der Hand. Verwende ein hübsches Küchenhandtuch aus Halbleinen. Den Stoff nicht doppeltlegen, sondern einfach.....

DAS Problem hatte meine Tochter auch mal.

Sie hat mir eine große Klappkarte gebastelt aus einem DIN-A4 Blatte. Voerne ein schönes Bild drauf gemalt mit Jahreszahl, Geburtstagsspruch und dem Wort mama in künstlerischer Ausgestaltung.

Innen drin ein längerer Text. Da hat sie alles aufgeführt was im vergangenen Jahr an Positivem (in meinem Leben) passiert ist und dass sie mir für das Kommende Jahr mindestens ebenso viel Glück und Erfolg wünschen würde.

Sie hat dann noch ein selbst gemachtes Gutscheinheft beigelegt für diverse Hilfsleistungen im Haushalt, die über die täglichen "Pflichten" hinausgehen.

Gekostet hat es sie Papier, Stifte, und Zeit. Und dieses Geschenk, also die Karte, habe ich heute noch auf dem Sideboard stehen, weil ich das so toll gefunden habe....mehr als jedes käufliche Geschenk.

Hallo, schau mal hier rein:

https://familienlebenblog.blogspot.com/

Da findest du ganz sicher was. Du kannst ja mal nachgucken. Da gibt es viele kreative ideen und man kann sie ja immer so für sich abwandeln, dass sie zum thema passen. Speicher dir die seite oder abonnier sie dann wirst du sogar noch benachrichtigt. So kannst du immer mal bei neuen anstehenden geburtstagen zb schnell was finden. Find die seite super.

Liebe grüße und viel viel erfolg beim schenken

Kannst eine Geburstagskarte basteln. In Youtube kannst du viele davon finden wie man das macht.. Du müsstest nur für Farbiges papier ausgeben und kleber..

Was möchtest Du wissen?