Gute Freundin hat eine Leise Stimme

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr einfach das Gefühl das es Spaß macht. Am besten hilft es wen man sich Motiviert fals es an Motivation liegt. Ich kenne dein Problem meine beste Freundin ist genauso. Viel Reden und sie auch zu Wort kommen lassen in den Geprächen die man führt hilft auf jeden fall. Mit der Zeit gehen auch solche Leute auf und wen man ihnen Selbstvertrauen mit gibt geht es schneller :). Wen sie das allerdings aus anderen Gründen wie zB. wen sie gemobt wird in der Klasse oder zu Hause Probleme hat, tut dan sollte man sich genauer Erkundigen und auch mal den Mund für sie öffnen.

Viel Glück bei eurer Präsentation!

danke :)

0

Übungen gibt es natürlich (beim Logopäden, Gesangspädagogin etc.) - dauert aber lange. Daher kurzfristig einfach Mikrofon, Verstärker, Lautsprecher - wär doch mal was Neues für die Klasse.

Man kann den Text vor Freunden, Familie, Spiegel oder Haustier üben, wenn man mit dem Text vertraut ist kann man ihn selbstbewusster.

Was möchtest Du wissen?