Gute Freundin bezüglich eines Dates mit einer anderen guten Freundin fragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

10 Jahre sind eine lange Zeit... 

Ich persönlich finde du solltest dich zusammen reißen und sie selbst fragen. Natürlich kannst du eine gemeinsame Freundin als "Ratgeberin" hinzuziehen um dir eventuell ein paar Tipps oder Ideen zu holen, aber nach einer Verabredung musst du auf jeden Fall persönlich fragen!

Denk darüber nach was sie so alles mag und gerne macht. Vielleicht könnt ihr euch auch erstmal mit der gemeinsamen Freundin treffen (die dann nach einiger Zeit geht damit ihr etwas Zeit für euch habt) und dann kannst du sie fragen, ob ihr auch mal was alleine unternehmen wollt. 

Oder ganz "nebenbei" erwähnen, dass du Hunger hast und dann lädst du sie einfach ganz spontan zum Essen ein. Dann könntest du es auch etwas lockerer angehen lassen und einfach sagen es hat dir gut gefallen und du würdest dich über eine Wiederholung sehr freuen. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. :) 

LittleYoda 03.08.2016, 08:02

Vielen Dank für die Antwort! :)

Meine Angst liegt nur leider da, dass ich hier halt damals 2mal meine Gefühle (bzw. ich hab ich gesagt, dass ich in sie verknallt bin, was im Nachhhein vielleicht nicht so schlau war) gestanden habe und jeweils einen Korb bekommen habe.

Seitdem sind zwar 8-10 Jahre vergangen, trotzdem ist die Angst weiterhin da, einen dritten Korb zu bekommen. :(

0
IsEgal15 03.08.2016, 14:43
@LittleYoda

Die Angst kann dir leider keiner nehmen... Was du machen kannst, ist: sie von deinen Qualitäten zu überzeugen. Unternehme viel mit ihr, sei für sie da - vor allem wenn sie Probleme hat -, mache ihr kleinere Komplimente (tolle Jacke/ Frisur etc).. lass einfach deinen Scharm spielen - aber nicht zu aufdringlich! ^^

0

Nimm deinen Mut zusammen. Es würde nicht gut ankommen, wenn du eine Freundin vorschickst.

Nimm deinen Mut zusammen ...
Dieses Pu**y Verhalten ist unattraktiv.

Das ist ja mega süß. Ich würde es probieren :D

LittleYoda 03.08.2016, 08:02

Vielen Dank für die Antwort! :)

Meine Angst liegt
nur leider da, dass ich hier halt damals 2mal meine Gefühle (bzw. ich
hab ich gesagt, dass ich in sie verknallt bin, was im Nachhhein
vielleicht nicht so schlau war) gestanden habe und jeweils einen Korb
bekommen habe.

Seitdem sind zwar 8-10 Jahre vergangen, trotzdem ist die Angst weiterhin da, einen dritten Korb zu bekommen. :(

0
Rieke955 03.08.2016, 10:16

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

0
LittleYoda 03.08.2016, 13:37
@Rieke955

Ich weiß :) Das Problem ist nur leider, dass sie wegen ihrer Ausbildung 30 km weiter in die Großstadt gezogen ist und ich sie seitdem seltener sehe, sondern fast nur noch Facebook-Kontakt habe. Jedoch möchte ich sie ungern per Facebook fragen (Handynummer habe ich leider nicht)

0
Rieke955 03.08.2016, 14:43

30 km sind doch gar nicht so weit weg

0

Was möchtest Du wissen?