Gute französische lieder zum sprache lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La Marsaillaise.

Vanessa Pardis-Joe Le Taxi

https://youtube.com/watch?v=Ulay2FvUEd8

France Gall-Ella, ell l'a

https://youtube.com/watch?v=lgHGU8gqz9U

Desireless-Voyage Voyage 

https://youtube.com/watch?v=T7YJoGXs2i8

Kate Ryan-Desenchantee 

https://youtube.com/watch?v=tmPws7eXcVk

Indila-Derniere Danse 

https://youtube.com/watch?v=K5KAc5CoCuk

Indila-Tourner Dans Le Vide 

https://youtube.com/watch?v=vtNJMAyeP0s

Stromae- Alors On Danse (Ja er ist zwar aus Belgien, aber da spricht man Französisch) 

https://youtube.com/watch?v=VHoT4N43jK8

Stromae-Papaoutai 

https://youtube.com/watch?v=oiKj0Z_Xnjc

Willy William-Ego 

https://youtube.com/watch?v=tjRobxs6z24

Maitre Gims-Bella

https://youtube.com/watch?v=rMltoD1jCGI

Joe Dassin-Les Champs Elysees 

https://youtube.com/watch?v=M4C6cqo4EjY

Edith Piaf-Non, Je ne regrette rien 

https://youtube.com/watch?v=Q3Kvu6Kgp88

Alizee-Moi lolita 

https://youtube.com/watch?v=P3uhPQZpjFg

France Gall-Poupee  De Cire, Poupe De Son (Das Lied gibt es nochmals auch von ihr auf Deutsch. Das Lied heißt dann "Das war eine schöne Party") 

https://youtube.com/watch?v=s5aeeSmkPwQ

Vicky Leandros-L'amour est bleu (Original ohne Gesang aber ist von Paul Mauriat & his Orchestra/ Wer hätte gedacht, das Vicky Leandros eine aus Griechenland stammende Sängerin ist, die in Deutschland lebt und dieses Lied damals aber auf Französisch gesungen hatte...) 

https://youtube.com/watch?v=nD4ib9-laGY

Edit Piaf-Milord (Das Original vom "Das Rote Pferd"-Kinderlied, das später dann zu einem Ballermann-Hit wurde) 

https://youtube.com/watch?v=oromrP0iu3E

Serge Gainsbourg & Jane Birkin-Je t'aime moi non plus (Junge junge diese Porno-klingende Musik aus den 60ern....) 

https://youtube.com/watch?v=GlpDf6XX_j0

Ich habe meiner Oma zu danken, das ich die meisten dieser Lieder kenne, denn alte Leute kennen halt solche Musik und da ich als Kind immer mit ihrer Musik gequält wurde, wenn ich sie besucht habe... 

du solltest drauf achten, dass es nicht all zu poppig etc. ist. sonst wird das ungefähr so kathastrophal enden, wie der versuch bei Pimp my Ride das autoschrauben zu erlenen.

lg, Tessa