Gute französische lieder zum sprache lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du solltest drauf achten, dass es nicht all zu poppig etc. ist. sonst wird das ungefähr so kathastrophal enden, wie der versuch bei Pimp my Ride das autoschrauben zu erlenen.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein paar hierzulande weniger bekannte Lieder:

Sèche tes pleurs von Daniel Bélanger

Le plus fort c'est mon père von Lynda Lemay

Prince Charmant von Claire Denamur

Tu ne me dois rien von Stefan Eicher

Là-bas von Jean-Jacques Goldman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein paar Vorschläge:

Zaz - Je veux

Nolwenn Leroy - Dans les prisons de Nantes

Nolwenn Leroy - Tri Martolod

Ilona Mitrecey - Un monde parfait

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vanessa Pardis-Joe Le Taxi

France Gall-Ella, ell l'a

Desireless-Voyage Voyage 

Kate Ryan-Desenchantee 

Indila-Derniere Danse 

Indila-Tourner Dans Le Vide 

Stromae- Alors On Danse (Ja er ist zwar aus Belgien, aber da spricht man Französisch) 

Stromae-Papaoutai 

Willy William-Ego 

Maitre Gims-Bella

Joe Dassin-Les Champs Elysees 

Edith Piaf-Non, Je ne regrette rien 

Alizee-Moi lolita 

France Gall-Poupee  De Cire, Poupe De Son (Das Lied gibt es nochmals auch von ihr auf Deutsch. Das Lied heißt dann "Das war eine schöne Party") 

Vicky Leandros-L'amour est bleu (Original ohne Gesang aber ist von Paul Mauriat & his Orchestra/ Wer hätte gedacht, das Vicky Leandros eine aus Griechenland stammende Sängerin ist, die in Deutschland lebt und dieses Lied damals aber auf Französisch gesungen hatte...) 

Edit Piaf-Milord (Das Original vom "Das Rote Pferd"-Kinderlied, das später dann zu einem Ballermann-Hit wurde) 

Serge Gainsbourg & Jane Birkin-Je t'aime moi non plus (Junge junge diese Porno-klingende Musik aus den 60ern....) 

Ich habe meiner Oma zu danken, das ich die meisten dieser Lieder kenne, denn alte Leute kennen halt solche Musik und da ich als Kind immer mit ihrer Musik gequält wurde, wenn ich sie besucht habe... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?