Ich suche gute französische Filme?

21 Antworten

meine Freundin fand "Coco Chanel" super. Ganz witzig und auch ein bisschen tiefsinnig ist "J`aime Paris"

Es ist zwar kein Klassiker, aber ich empfehle "Meine erste Liebe". Es ist zwar ein sehr trauriges Ende (wo ich persönlich weinen musste), aber sehr sehenswert.

Suche gute französische Filme!

Ob er gut ist oder nicht, ist zwar Definitionssache, allerdings würde ich mich trotzdem über ein paar Vorschläge freuen ;)

...zur Frage

Französische Filme mit Untertitel gesucht ;)(;

Hallo :)(; Ich versuche mein Französisch zu verbessern und suche deshalb verzweifelt Filme auf Französisch mit franz. Untertitel. Leider haben meine DVD's alle keine französische Synchronisation, also muss ich mir andere Filme bzw. Serien suchen. Kennt ihr gute Filme und Serien auf Französisch? Ich mag eigentlich jedes Genre, solange die Handlung gut ist.

Danke im voraus ^^

...zur Frage

Alte französische Filme?

Wer hat Erfahrung Wer von euch kennt gute alte französische Filme, gerne auch in schwarz weiß, natürlich in deutscher Sprache? Dankeschön :)

...zur Frage

Welche Meinung habt ihr zum Film les choristes?

Wir müssen vielleicht bei einer Schularbeit eine Meinung mit ~100 Wörtern schreiben was kann man da schreiben ?

...zur Frage

Welche gute französische Lektüren gibt es im Reclam-Verlag?

Ich suche gute französische Lektüren (Level C1-C2, wie ein französischer Muttersprachler) im RECLAM-Verlag (also mit Vokabelliste), da ich fließend Französisch reden will. Könnt ihr mir einige gute Lektüren empfehlen (am besten aus dem 18.-20. Jahrhundert), und vielleicht habt ihr einige davon selbst gelesen und könnt kurz was dazu sagen? Sind einige von euch Franzosen/haben französische Wurzeln? Dazu nebenbei, quasi als "Zusatzfrage": Welche Videos (keine spezialisierten Französisch-Lernen-Videos(!)) könnt ihr mir auf youtube empfehlen, am liebsten welche, die Videos über Literatur machen oder irgendwelche Serien oder Filme oder Sketchs? Danke im Voraus und habt ein angenehmes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?