Gute Fragen über 30 jähriger Krieg oder Französisch Revolution?

3 Antworten

Die französische Revolution führte zur Allgemeinen Erklärung der menschenrechte. Haben die vertreter der franz. Rev. selbst die Menschenrechte respektiert?

Unterschiede zwischen Napoleon und Washington. (Warum wurde in den USA die Demokratie wirklich eingeführt, in Frankreich aber nicht)

Der franösische Adel im Exil (Belgien, London, Österreich, Deutschland)

War es gut, die guillotine zu erfinden?

Wie veränderte sich der Lebensstandard eines französischen Bauern durch die Revolution? (ging es den Bauern nachher wirklich besser als vorher?)

Französische Revolution und Kolonisierung. hat die Kolonisierung der demokratie in Frankreich zum Durchbruch verholfen? (während die eroberten Völker unterdrückt wurden)

Auswirkung von strikten Standesregeln (Adel, etc.) auf den Erfindungsgeist eines Volkes (= hatte Frankreich nach Revolution wissenschaftlich mehr Erfolg als vorher?)

Der revolutionäre Kalender

Revolution und anti-klerikalismus

Eine Frage die maximal fünf Seiten enthält? Und was ist das Minimum? Die beste Frage bei der Menge wäre einfach. "Was war die Französische Revolution?" Das beinhaltet schon sehr viele andere Fragen und du kannst quasi soviel schreiben, wie du brauchst ^^

Und was meinst du genau mit knifflig?

und die Frage knifflig ist

Eine knifflige Frage möchtest du? Bittesehr:

  • Warum führte der Prager Frieden von 1635 nicht zu einem vorzeitigen Ende des Dreißigjährigen Krieges?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Überschreitet der Lehrer seine Grenze, wenn er mit mir chattet?

Hallo, seit vorgestern habe ich meinen realabschluss mit quali. Habe keine schule jetzt sondern Ferien. Nach den Ferien gehe ich auf ein Gymnasium. So ich bin 16 Jahre alt und auf meiner realschule gibt es einen Lehrer der 24 ist. Ich habe mit ihm in der Abschlussfeier selfies gemacht & diese ihn verschickt per WhatsApp. Seit dem schrieben wir. Er behandelt mich wie eine keine Schwester und ich ihn wie ein großen Bruder. Er gibt mir sehr viel rat für die Zukunft. Doch plötzlich schrieb er ,,Wärmste, du kannst mich ruhig duzen''. Er speichert nie Schüler ein, doch meinen Namen speicherte er ein ... wir schrieben bis halb 2 nachts ... er schrieb irgendetwas und ich machte mein Handy aus weil ich zu müde war, ohne ihm Bescheid gesagen zu haben, dass ich schlafen gehe. Als ich dann am nächsten morgen auf WhatsApp online war, sah ich das er 5 Minuten später nach seiner letzten Nachricht 'gute Nacht, ich hoffe wir sehen uns am Klassentreffen wieder bla bla ...'. Wir schrieben auch über private Dinge .. Er 'wartete' während dem chatten immer auf meine Nachricht. Denn sobald ich sie verschickt habe, leuchteten sie hacken blau. Was denkt ihr? Ist es zu viel mit einem Lehrer zu schreiben? Er ist nett

...zur Frage

Soll ich ihn aufgeben oder um ihn Kämpfen?

Ich wohne seit fast 4 Monaten in einem Neuen Ort, und habe ich eigentlich schon von Anfang an in einen jungen verliebt. Am Anfang haben wir wenig mit einander geschrieben. Als er erfuhr dass ich in ihn verliebt sei schrieb er mir ich sei nicht sein typ. Das nahm ich hin und versuchte ihn über die Ferien zu vergessen. Nachdem Ferien dachte ich aber wieder mehr an ihn, weil ich ihn ja jeden Tag sehe. Ich schrieb ihm dann nach ungefähr einem Monat wieder hi und nach einer Zeit in der wir ganz normal schrieben schrieb er auf einmal ich soll mich au seinem Leben verpissen. Ich weiss jetzt nicht ob ich ihn endgültig vergessen soll oder ob es sich zu Kämpfen lohnt...?

Eine sehr gute Kollegin von ihm sagte mir auf mein Nachfragen hin, dass er ein richtiges A....loch geworden sei.

Achso... Ich bin 14 und er auch.

Vielen Dank für eure Hilfe....

...zur Frage

Mord als ein aktuelles Thema im Bezug auf einer Deutsch Hausarbeit?

Guten Abend, ich arbeite gerade an meiner Deutsch Hausarbeit und bin an der letzten Teilaufgabe angelangt, nur habe ich aktuell ein Problem. Ich soll mir zwei Themen aussuchen die im Buch vorkommen und dann auf ein aktuelles Thema bezogen eine Problemanalyse machen (Problemdarstellung, Problemanalyse, Problemlösung). Mein Buch ist Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt und meine erste Problemanalyse handelt von Kernkraftwerken. Mein zweites Thema ist Mord, nur leider fällt mir hierzu nichts ein. Ein Vorschlag wäre: Mord- wann ist er gerechtfertigt und wann nicht? Oder Hat Morden einen Grund? Leider kann man zu beiden Überschriften keine gute Analyse schreiben, deshalb frage ich um euren Rat. Habt ihr vielleicht auch noch einen aktuellen Bezug zum Thema Mord?

...zur Frage

Er schreibt mich an, aber dann nicht zurück? Was soll das? :S

Hallo :)

Es gibt da einen Jungen, wir sind jeden Montag auf dem Selben Bus, haben aber noch nie miteinander gesprochen. Da wir ein paar gemeinsame Leute kennen haben wir auch unsere Handynr. Seit zwei Wochen schreiben wir nun ab und zu... Er schreibt mich oft an aber wir schreiben nur smalltalkmässig wie gehts, was machst du etc. Irgendwann schrieb ich ihm mal ob er was hat weil er so angepisst zurück schrieb. Er sagte es sei nichts und das ich mich auch nicht oft von mir aus melde. Als ich daraufhin antwortete dass ich ihn nicht nerven will. Sagte er dass ich ihn garnicht nerve.... :)

Naja dann schrieben wir das letzte mal vor 4 tagen, als er mir dann gute nacht schrieb, schlief ich schon und schrieb ihm dann am nächsten Tag guten Morgen. An diesem Tag schrieb er nichts zurück und am nächsten Tag auchnicht. Gestern schrieb er am Morgen "Hi" und ich am Mittag "hey" erschrieb wieder nichts und dann am Abend fragte ich ihn wies ihm geht. Er schrieb nie zurück bis gerade vorhin xD "gut dir". Was soll ich davon halten?? Wenn er mir sagt dass ich ihn wirklich nicht nerve, warum schreibt er dann so spät erst zurück? Habt ihr Tipps um das Gespräch aufrecht zu halten oder sonstige Tipps?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?