Gute Frage ..... Spenden?

6 Antworten

Nehmt doch diese Funktion einfach aus der Software heraus - dann hat es nicht dieses "Rüchlein".

Riester-Rente dieses Jahr zu viel einbezahlt, kann ich Geld zurückfordern

Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Riester Rente laufen und zahle monatlich immer den gleichen Betrag. Neulich bekam ich die jährliche Aufforderung Sonderzahlungen zu leisten. Da ich im letzten Jahr leider lange krank war und erheblich weniger Geld bekommen habe als sonst, die Zahlungen aber vergessen habe zu überprüfen, habe ich viel zu viel Geld einbezahlt. Ich werde den Vertrag zunächst bis zum Ende des Jahres beitragsfrei stellen, aber ich hätte gerne auch wieder Geld zurück. Ist es möglich einbezahlte Beiträge zurückzufordern? Es ist mir klar, dass ich das zuviel gezahlte Geld steuerlich geltend machen kann aber ich könnte es in bar viel besser gebrauchen. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wir haben 1.5 Millionen gewonnen. 500.000 wollen wir spenden! Wohin würdet ihr spenden? Wir wollen das, dass Geld definitiv sinnvoll genutzt wird?

...zur Frage

bund deutscher tierfreunde e.v. (spenden kündigen)

einen schönen nachmittag wünsche ich euch :)

seid über 2 jahren spende ich monatlich 10 euro an den bund deutscher tierfreunde.. jetzt wollte ich diese spende telefonisch abmelden und da gab es schon einige probleme..

  • die wollten eine original verdienstabrechnung, um zu sehen wieviel geld ich verdiene und somit selbst bestimmen ob ich die beiträge nun zahlen muss oder nicht..

  • außerdem meinten die herren am telefon, das man tierhilfe nicht einfach so abschalten könnte, und das sie daher den beitrag weiter von meinem konto abziehen, solange ich nicht wirklich gute gründe habe nicht zu zahlen...

nicht das es jemand hier falsch versteht.. ich kündige den beitrag nicht, weil ich tiere nicht mag, sondern weil ich entschlossen habe, lieber unserem örtlichen tierheim zu helfen!

habe jetzt einen brief direkt an die geschäftsstelle geschrieben, aber bisher noch keine antwort erhalten...

jetzt meine frage..

kann ich die beitragsabzug von meinem konto sperren lassen, ohne das irgendetwas auf mich zukommt?

oder sollte ich lieber auf eine antwort der geschäftsführung warten?

liebe grüße

schlumpfi

...zur Frage

Obwohl ich gekündigt habe, bucht die Krankenkasse noch ab.Was soll ich tun?

Die Krankenkasse bucht seit 4 Monaten ab. Das Geld für Oktober und November wurde auch abgebucht, trotz Kündigung und der Aufforderung, dass ich noch die zuviel abgebuchten Beiträge zurückbekomme. Als kein Mucks von den kam, habe ich die Beiträge zurückgebucht. Doch ich bekomme noch das Geld für die weiteren 2 Monate, die kann ich leider nicht einfach selber zurückbuchen. Kann die Bank das machen? Es ist sonst sinnlos, da die gesetzliche Versicherung ja schon gezahlt hat und dann bucht auch noch die Private von mir ab und meldet sich nicht mal! Soll ich die nochmals anschreiben und nochmal die Bewilligung vom Arbeitsamt senden (da steht nämlich drauf, dass ich seit August gesetzlich versichert bin)?

...zur Frage

Verein verlangt Geld?

Hallo Leute, Ich habe in kleines Problem. Ich habe mich vor 2 Jahren in einem Boxverein angemeldet. Meine Mutter musste aber unterschreiben und auch sie war im Vertrag die zu zahlende. Sozusagen war es ihr Vertrag damit ich Boxen kann. Sie hat aber, wie ich erfahren habe, die Beiträge nicht gezahlt. Mein boxtrainer meinte leider zu mir das er mich rauswerfen muss und ich nicht mehr kommen kann.danach wusste ich nichts mehr und habe auch keine infos mehr bekommen. Jetzt fast 2 Jahre später bekomme ich plötzlich vom Gericht eine Aufforderung die Beiträge für das letzte jahr bis jetzt zu zahlen. Obwohl der Vertrag eigentlich über meine Mutter lief. Dürfen die das dann einfach von mir verlangen, wenn ich 18 geworden bin ? ( Jetzt bin ich 19). Ich habe weder Mahnungen erhalten, noch wurde ich darüber informiert dass ich anscheinend noch im Verein bin,Obwohl der Trainer mich rausgeworfen hat.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Darf der Verein das Geld Plötzlich von mir verlangen? Welche weiteren Schritte empfiehlt ihr mir ?

...zur Frage

Spenden Organisationen?

Hay wir haben von einem Verein aus vor, etwas Geld zu sammeln und zu spenden. Kennt jemand von euch gute Spendenorganisationen oder hat Ideen für was man Spenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?