gute fotomotive im haushalt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was stellst du dir unter einem "coolen" Foto vor? Generell können 90% der Dinge gute Motive ergeben wenn man sie ins rechte Licht rückt und eine geeignete Kamera verwendet. Die coolsten Bilder kann man imo von Haustieren machen, wenn du aber z. Bsp. eine Teekanne etwas ins Szene setzt kann auch das Cool aussehen. (Je nach Teekanne natürlich, chinesisches Porzellan sieht selten wirklich cool aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es unzähliges, und zudem kann man auch langweilige Dinge verschieden in Scene setzen. Licht, Schatten dazu Schärfe/Unschärfe Farbe, Hintergründe sind schon mal gute Gestaltungselemente. Schau Dich um, nimm kleinigkeiten, einige Gewürze (Körner, farbige Pulver), Kaffebohnen, Reiskörner, spiel mit Nah-Makro bis hin zu Arrangements. Denke daran das nicht alle gegenstände immer als ganzes sonder ggf. in ausschnitten von Interesse sein können. Bildbearbeitung ermöglicht einfach das beschneiden. Ectreme Breit/Hochformate können sehr spannende Bilder ergeben. Weniger Inhalt ist oft mehr!

Du kannst auch im Keller Aufnahmen von deiner Heizung oder den Lampen an der Decke machen... usw. Hab ich gemacht, als mir langweilig war ;-)... und es draußen dolle geregnet hat.

Kannst du hier sehen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1862178/display/29357736

Generell kannst du dich mal durch die "fotocommunity" klicken und dir Anregungen holen. Es lohnt sich.

Viel Spaß!

Ich habe den Inhalt meines Kühlschranks und meines Vorratsschranks fotografiert und dies Bilder gerahmt in die Küche gehangen. Sonst mal die eigenen Koch und Backrezepte ausprobieren und Ergebnis fotografieren.

Detailaufnahmen von Haushaltsgeräten bei denen man auf dem ersten Blick nicht erkennt was es ist. Käsereibe, Haushaltssieb und Ähnliches.

blumen ausm fenster einzelne marken bilder aufs licht

Was möchtest Du wissen?