Gute Fotobearbeitungs Apps finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze selbst sehr gerne Effekte in der Bildbearbeitung, genauer gesagt im Composing, dennoch ist Bildbearbeitung wesentlich mehr als nur Filter und Effekte.

Das beste was kostenlos zu bekommen ist, ist GIMP, wo man auch durch Plugins Effekte hinzufügen kann. Aber das was du bei GIMP an Geld sparst, verlierst du an Zeit, da dieses Programm weder einsteigerfreundlich ist, noch in Puncto Performance überzeugen kann...

Weiterhin gibt es Paint.NET, Krita oder Fotofiltre...

Krita kann sowohl zum Malen als auch zu Bildbearbeitung genutzt werden und punktet durch ein an Photoshop angelehntes Interface.

Paint.NET kann, wie GIMP auch, durch Plugins erweitert werden, Fotofiltre kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Das beste in dem Bereich ist nach wie vor Photoshop, dahinter sehe ich Affinity Photo, aber diese beiden kosten halt was.

Vielleicht schreibst du uns mal, was für Effekte du genau haben willst, denn wenn es zu speziell wird, kommst du entweder in den kostenpflichtigen Bereich oder brauchst direkt eine andere Softwaresparte.

greez

C.W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der FS sucht glaube ich eher eine Handyapp, siehe Themen.

0

Snapseed, Picsart, VSCO

Wobei man mit Picsart am meisten anstellen kann. Snapseed und VSCO sind mehr so Farbbearbeitung (Snapseed eher professioneller, VSCO mehr so Hipster).

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit etwa 20 Jahren

PC: Paint.net

Ich hab hier über 300 nachinstallierte Effekte, aber selbst die vorinstallierten dürften den meisten reichen.

300? Und wieviele nutzt du davon wirklich?

Ich arbeite mit zwei Programmen und komme dabei auf über 500 Effekte, nutze aber vielleicht gerade mal 50 xD.

Ich glaube nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern, dass man die für die eigenen Ansprüche richtigen Sachen hat.

0
@CanisWuff

Es ging nicht darum, wie viele ICH tatsächlich brauche, sondern darum, zu zeigen, wie viele es gibt und das mit einer persönlichen Erfahrung zu kombinieren.

0

Picsart

GIMP (kostenlos) oder Photoshop

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Keine Freunde, keine Hobbys - dafür Computer und Informatik

Was möchtest Du wissen?