Gute Foto-Kanäle / Webseiten

3 Antworten

Hallo! z.B photoshoptutorials bietet viele Themen zur Bildbearbeitung an. Aucch auf Youttube findest Du eine Vielzahl von Kanälen, de sich mit diesen Themen beschäftigen. Auch gibt es eine große Anzahl von Zeitschriften, die man abonnieren kann.

Viel Spaß.

Auf youtube gibt es sehr viel!

Einige ganz nette Vorträge mit 1-2h Laufzeit gibt es zB bei B&H... Such dich einfach durch. Wir können nicht wirklich erraten was genau dich interessiert...

Auf youtube findest du aber zu allem was auf deutsch und noch einiges mehr auf englisch.

Sonst gibt es noch viel interessantes auf dem Blog von Krolop-Gerst Fotografie... Und haufenweise Video2Brain-DVDs

Hört sich gut an, werde ich mir mal anschauen , vielen dank ! :-)

0

15Zoll Laptop mit 4k Display. Lohnt sich das?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Da ich gerne einen großen Farbraum abdecken möchte (Bildbearbeitung) und es in der Preisklasse bis 1300€ nicht all so viel Auswahl gibt denke ich an einen 4k Modell.

Vorteil wäre eine sehr gut Farbabdeckung. Nachteil? 15 Zoll und 3.840 x 2.160 Auflösung? UHD-Auflösung AdobeRGB 74%, sRGB 95%.

Hat hier jemand Erfahrungen mit so einer Kombination?

Nutzung allgemein:

Bildbearbeitung (Photoshop)

MS Office-Anwendungen

Internet

SEGA FM Football Manager 2018

das ist meine Hauptnutzung.

Zur Auswahl:

DELL Inspiron 15 7000 Gaming (momentan 1250€)

  • Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz)

Betriebssystem

  • Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch

Bildschirm

  • IPS-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160), reflexionsarm

Arbeitsspeicheri

  • 16 GB, DDR4, 2400MHz

Festplatte

  • 2 Laufwerke mit PCIe-NVMe-M.2-SSD mit 512 GB + Festplatte mit 1 TB und 5.400 1/min

Grafikkarte

  • NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6GB GDDR5



Danke für Eure Antworten und Empfehlungen.

...zur Frage

ideen für abschlussarbeit fotografie?

guten tag liebe community. ich muss eine abschlussarbbeit schreiben und suche noch ein thema in die richtung fotografie. es muss einen praktischen teil beinhalten d.h. zum beispiel eine foto ag oder ähnliches....ich brauche drigend ideen da ich sonst am ars*** bin. bitte helft mir. Bitte. Danke

...zur Frage

YouTube Kanäle zum Thema Ernährung/Fitness?

Könnt ihr mit gute YouTuber empfehlen, die Videos zum Thema Fitness und gesunder Ernährung machen? :)

...zur Frage

Ist Photoshop Elements 15 wirklich nur was für Hobby-Fotografen?

Die Frage ist vielleicht ein wenig seltsam, aber ich bin ein Amateur-Designer von Buchumschlägen für unabhängige Autoren im Internet. Ich habe mal aus einer Not heraus angefangen, ohne Vorkenntnisse oder sonstigen Bezug zum Thema, abgesehen davon dass ich Bücher geliebt und geschrieben habe - und kein Geld hatte, einen Grafiker zu engagieren.

Das Ergebnis war, dass ich besser wurde, leider ist das Programm das ich habe, damals bei einem billigen Grafik Tablet dabei gewesen und wird diesen Oktober 10 Jahre alt - ihr könnt euch sicher denken, dass das für eine Software in der heutigen, schnellen Zeit bereits verdammt alt ist. Jedenfalls fehlen einige Funktionen, auch wenn ich dennoch gut damit zurecht komme. Das Programm ist das sogenannte »Photoshop Elements 6.0«. Es ist zwar original Adobe, jedoch kein richtiges Photoshop. Ich weiß erst seit heute, dass es offenbar für Hobby-Fotografen entwickelt wurde, was so gar nicht meine Welt ist. Ich konnte meine Design-Arbeiten in Elements 6 jedoch bisher ganz verrichten - was komisch ist, ist, dass Version 15 viele schlechte Bewertungen hat (offenbar betrifft dies jedoch wirklich hauptsächlich die Fotografen) und alle neueren Versionen des Programms allgemein, werden als absolute Hobby-Fotografen-Programme dargestellt. Auf der Amazon-Seite von Version 13 ist sogar eine Funktions- / Verwendungs-Tabelle abgebildet, laut der PS CC ein Programm für Berufsfotografen und -designer ist, die Elements Serie aber ausschließlich für Hobby-Fotografen.

Nun weiß ich selbst, dass das nichts heißen muss und da man auch Bilder normal bearbeitet und das in diesem Programm eben kann - darum geht es ja - wird meine Arbeit weiterhin damit erledigt werden können, zumindest teilweise. Meine Sorge besteht aber darin, dass sie sich vielleicht mit den Jahren mehr auf den Punkt der Fotografie fixiert haben und die eigentliche Bearbeitungsfunktion des Programms dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich weiß selbst, das ich nur ein Amateur bin, daher kann ich es mir im Moment einfach nicht leisten, jeden Monat Geld für PS CC auszugeben, aber weiß jemand aus Erfahrung ob Bearbeitungen wie diese hier (angehängte Bilder) noch problemlos durchführbar sind?

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich bin einfach unsicher und will kein Geld zum Fenster raus werfen.

...zur Frage

Was kann man an diesem Bild noch verbessern?

Hallo zusammen bearbeite gerade mein neues Instabild und ich habe überlegt wie man es noch verbessern könnte. Vlt. den Spruch oben links abändern oder vlt ganz weglassen? Habt ihr sonst noch Rat?

Danke im Voraus

...zur Frage

YOUTUBE KANÄLE wo man one piece podcasts hören kann wo es mehr als ein gibt sie über eiene stunde laufen und auf deutsch sind A?

BITTE KEIN

one piece podcast kein ONE PIECE THEORETICKER

YONKO TALK

NEUEWELTRELOADED

NASOX

RAFFEY SHINKS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?