Gute Formulierung für einen Freundschaftsdeal gesucht

7 Antworten

"Contract of Friendship"

(Klingt im Englischen besser als in Deutsch :) )

Pakt der ewigen Freundschaft oder wär sowas in der Art gut ?

Pakt klingt zumindest schon einmal interessanter als Vertrag oder Deal ^^

0

"I know what you´ll have done 2025."

Wurde Dornröschen in der Originalgeschichte wirklich vergewaltigt, während sie geschlafen hat?

Ich höre in letzter Zeit immer häufiger, dass Dornröschen in der Originalgeschichte nicht von einem jungen Prinzen wachgeküsst, sondern von einem alten Mann vergewaltigt wurde und Zwillinge bekommen haben soll. Als Kind habe ich jedoch sehr gerne Märchen vorgelesen bekommen bzw. später auch selbst gelesen. In meinem Märchenbuch stand aber definitiv nichts von einer Vergewaltigung. Auch nicht in dem englischen Märchenbuch mit den Märchen der Gebrüder Grimm, das ich mir vor Kurzen gekauft habe.

...zur Frage

Auf welchen Kontext bezieht sich die Aussage Erich Kästners: "Was auch immer geschieht: Nie..."?

"Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"

Hat diese Aussage irgendeinen Bezug auf den Holocaust?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum will mich jedes Mädchen nur als guten Freund und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Ich habe das Problem, dass mich jedes Mädchen was ich mag "nur" als guten Freund sieht und ich immer wieder zu hören bekomme, das mehr als Freundschaft nich drin ist. So langsam, nach dem fünften mal, geht mir dieser Satz ganz schön auf die nerven. Meistens sind sie dann nicht mal mit mir befreundet sondern melden sich nur wenn andere Typen sie wieder verletzen, dann sind sie aber angepisst und enttäuscht wenn ich ihnen sage das ich ihnen nicht helfen kann und es nervt wenn sie sich nur dann melden. Also erledigt sich die Sache mit der Freundschaft auch ganz schnell für mich. Aber was mache ich denn bitte falsch, sodas mir bis jetzt wirklich jedes Mädchen diesen Mist auftischt?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kennt jemand schöne/kurze Gedichte?

Hallo. Ich suche ein paar schöne und wenn es geht kurze Gedichte.

...zur Frage

Führerschein Klasse C /CE trotz Vorstrafe?

Hallo, ich möchte den Führerschein der Klasse C und CE machen. Nun erfuhr ich das die Führerscheinstelle ein Führungszeugniss der Belgart 0 haben möchte. Daraufhin habe ich zur Führerscheinstelle gesagt, dass ich Vorbestraft bin wegen Betruges und habe eine 4 Jährige Bewährung bekommen, was ich auch Bereue, dies gemacht zu haben, daraufhin sagte man mir, dies kann erst Geprüft werden sobald ich den Antrag stelle, diese können mir keine Auskunft geben. Meine Frage: Kann die Behörde den Führerschein ablehen? Ich habe 2009 die Klasse B gemacht und musste auch kein Führungszeugniss vorlegen nur habe ich an gekreuzt das ich Vorbestraft bin. Punkte in Flensburg habe ich keine oder auch keine Straftaten im Verkehr verursacht. Ich habe nach dem LKW Führerschein schon eine Arbeitsstelle als Kraftfahrer, nur ist die Angst groß, dass ich nun keine Arbeit bekomme. Ich würde mich über Antworten freuen, und ich weiß was ich für Mist gebaut habe, dafür wurde ich Bestraft und habe gelernt daraus,aber habe Angst mir die Zukunft verbaut zuhaben nun.

...zur Frage

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?