Gute Filme wie Furry oder Der Soldat James Ryan?

8 Antworten

Der Film "Gesprengte Ketten" kommt von 1963 und gehört meiner Meinung nach zu den Besten Filmen überhaupt; er beruht auf der wahren Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg, indem tatsächlich eine Gruppe Kriegsgefangener eine waghalsige Flucht versucht. Extrem empfehlenswert!

Ansonsten natürlich sowas wie "Das Boot", mit einer absolut beklemmenden Atmosphäre und natürlich hochspannend oder "Der Untergang", der die letzten Tage im Führerbunker dramatisch darstellt und einen fassungslos zurücklässt.

Der blaue Max
Inglourious Basterds
Zwartboek
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Gesprengte Ketten
Die Brücke am Kwai
Pearl Harbor
The Longest Day
Letters from iwo Jima
Flags of our Fathers
Where Eagles Dare
Empire of the Sun
Guns of the Navarone, Mrs Miniver, Paths of Glory, Lawrence of Arabia, Sergeant York, The Dirty Dozen und Cross of Iron sollen auch gut sein. Kenn ich aber nicht.


Project X
Superbad
Mike and Dave need Wedding Dates
The Night Before
Bachelorette
The World's End

Obwohl es technisch gesehen kein Film sondern eine Mini-Serie ist, kann ich "Unsere Mütter Unsere Väter" sehr empfehlen! Auch Red Sniper - Die Todesschützin hat mich gut unterhalten. 

Kennt ihr ähnlich gute Filme wie der Soldat James Ryan?

Welche sind zu empfehlen?

...zur Frage

Suche Film wie Black Hawk Down oder Hurt Locker

Hallo, Ich suche einen Kriegsfilm, der sich an den oben genanten orientiert. Im Internet findet man bei Suchanfragen dann meist Antworten wie "Platoon", "Der Soldat james Ryan" oder "Apocalypse Now". Ich suche jedoch Filme von Konflikten der Neuzeit, z.B. den Kriegen im Nahen und Mittleren Osten, Irak, Afghanistan. Der Film darf eindeutig Militärglorifizierungen aller Art enthalten, mich interessiert nicht die Message sondern die Handlung. Dabei sollte wenn möglich auch die Kampfhandlung im Vordergund stehen, auf keinen Fall Filme, die sich absolut nur "in der Basis" abspielen.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

-Gute Kriegsfilme?

Kennt ihr gute Kriegsfilme wie Soldat James Ryan?

...zur Frage

stadt bei der soldat james ryan

hallo

kann mir einer helfen? wie heisst die stadt in der endszene wo tom hanks und co gegen die deutschen kämpfen. im film sagt ein soldat ramel oder so. suche schon über einer stunde und finde nichts bei google. hoffe es kann mir einer helfen.

...zur Frage

Der Soldat James Ryan wo kostenlos und legal anschauen?

Steht oben

...zur Frage

Gute Erste/Zweite Weltkriegsfilme?

Hallo, ich interessiere für die Geschichte der beiden Weltkriege und habe natürlich auch so mit anderen Mitteln viel darüber gelernt. Nicht das ihr denkt, ich möchte nur aus Filmen lernen. Allerdings ist es mir wichtig, dass es keine typischen Hollywoodfilme sind, die nur auf Action ausgelegt sind. So wäre "Der Soldat James Ryan" eine nicht sehr gute Empfehlung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?