Gute Filme wie Furry oder Der Soldat James Ryan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Film "Gesprengte Ketten" kommt von 1963 und gehört meiner Meinung nach zu den Besten Filmen überhaupt; er beruht auf der wahren Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg, indem tatsächlich eine Gruppe Kriegsgefangener eine waghalsige Flucht versucht. Extrem empfehlenswert!

Ansonsten natürlich sowas wie "Das Boot", mit einer absolut beklemmenden Atmosphäre und natürlich hochspannend oder "Der Untergang", der die letzten Tage im Führerbunker dramatisch darstellt und einen fassungslos zurücklässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der blaue Max
Inglourious Basterds
Zwartboek
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Gesprengte Ketten
Die Brücke am Kwai
Pearl Harbor
The Longest Day
Letters from iwo Jima
Flags of our Fathers
Where Eagles Dare
Empire of the Sun
Guns of the Navarone, Mrs Miniver, Paths of Glory, Lawrence of Arabia, Sergeant York, The Dirty Dozen und Cross of Iron sollen auch gut sein. Kenn ich aber nicht.

Project X
Superbad
Mike and Dave need Wedding Dates
The Night Before
Bachelorette
The World's End

Obwohl es technisch gesehen kein Film sondern eine Mini-Serie ist, kann ich "Unsere Mütter Unsere Väter" sehr empfehlen! Auch Red Sniper - Die Todesschützin hat mich gut unterhalten. 

"Die Caine war ihr Schicksal" ist ein sehr gutes Drama über ein Minenräumboot im 2. Weltkrieg.

"Flags of our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" sind zwei Filme von Clint Eastwood, welche die Ereignisse in Iwo Jima am Ende des 2. Weltkriegs behandeln. Flags of our Fathers erzählt sie aus US-amerikanischer Perspektive, Lettes from Iwo Jima aus japanischer.

"Die Marx Brothers im Krieg" ist eine Komödie über einen Krieg zwischen zwei fiktive Länder. Dort werden Politik, Spionage und Krieg sehr lustig durch den Kakao gezogen.

- Pearl Habor
- Inglourious Basterds
- Wir waren Helden

Herz aus stahl
Herr der ringe
Tränen der sonne
Pearl habor

Was möchtest Du wissen?