Gute Filme von der Psychiatrie Filme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychiatrie + psychische Störungen + Hospital etc., einige wurden ja schon genannt, vielleicht sind noch ein paar interessante Filme dabei :

  • Sucker Punch
  • Grave Encounters 1 + 2
  • A Tale Of Two Sisters
  • I'm A Cyborg, But That's OK
  • Mirrors
  • Stay
  • Einer flog übers Kuckucksnest
  • Session 9
  • Gothika
  • The Sixth Sense
  • Fragile
  • Asylum
  • Nightwatch
  • Kingdom Hospital
  • Madhouse
  • Insanitarium
  • 13 Geister
  • Haunted Hill
  • Conjuring
  • Death Tunnel
  • Identität
  • Fall 39
  • The Jacket
  • Shutter Island
  • The Ward
  • Silent Hill
  • Wrong Turn 4
  • Shining
  • P2
  • Sag kein Wort
  • The Cell
  • Das geheime Fenster
  • The Devil's Chair
  • 28 Tage

usw. + MfG

https://www.youtube.com/watch?v=tOEZCy-_mVU
  • Grave Encounters

  • Mirrors aber die Story dreht sich nur teilweise um ein Mädchen, dass in der Psychiatrie war, was für den Film sehr wichtig ist... und du musst wirklich hart im nehmen sein wenn du den anschauen willst, am besten erst mal die Beschreibung durchlesen. Vielleicht kennst du ihn schon.

Ich liebe graven encounters

0
@Sassiballerina

Der erste Teil ist echt gut, ich war positiv überrascht. Der Zweite hätte besser sein können :(

0

"Einer flog über das Kuckucksnest", sehr gut.

Keine älteren :-)

0
@Leloo1984

Hey, der ist aber wirklich gut ^^ Okay, dann gibt's noch "American Horror Story: Asylum". Ist ne Serie, die komplett in der Psychiatrie spielt. Weiß aber nicht, ob die schon auf Deutsch draußen ist.

0
@KaiserBill

Hey, schau ruhig mal "Einer flog übers Kuckusnest." Auch wenn er schon etwas älter ist, das merkt man nicht weiße Kittel und Patienten haben sich in 30 Jahren nicht verändert und es geht ja um die Story und die wird dich fesseln und mit einer Gänsehaut zurücklassen.

1