Gute Filme über Serienkiller?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Der Schackal
  • Monster
  • Joyride 1,2,3 (rusty nail)
  • The Hitcher
  • Lucky Slevin
  • Scream 1,2,3,4
  • Der Knochenjäger
  • Idendität
  • Controll, due darfst nicht töten
  • The mechanic 1,2


  • American Psycho
  • From Hell
  • Mr. Brooks – Der Mörder in Dir
  • Untraceable

Freitag der 13, alle Scream Teile, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast... Hilft das?

du hast folgendes vergessen : ich werde immer wissen, was du letzten sommer getan hast

0

xD

0

Zwei etwas ältere Filme:

Der Frauenmörder von Boston (1968) mit Tony Curtis und Henry Fonda

und Frenzy (1971) vom guten alten Hitchcock. 

Die Serie Dexter ist richtig toll!
Ist zwar kein richtiger "Horror" aber es geht um einen Serienkiller

Ist meine zweit-Lieblingsserie überhaupt, sehr empfehlenswert!

0

Ist gut, suche auch nicht unbedingt was in Richtung Horror. Wenn ich an Filme über Serienkiller denke, hab ich nicht unbedingt Horror wie Freitag der 13. im Sinn.

0

Ja Dexter ist toll würde dir die Serie auf jeden Fall empfehlen :)

0

Kein Film, aber die Serie "American Horror Story" kann ich dir auch noch empfehlen, da werden teilweise auch echt Morde wieder aufgegriffen, wie z.B. die Schwarze Dahlie oder Zodiac. Dazu fällt mir noch der Film "Monster" ein, mit Charlize Theron.

Hannibal die Serie ja weiss kein Film aber mega gut ! 

 die nightmares on elm street filmreihe

da geht es um einen kindermörder, der jugendliche nach seinem tod in ihren träumen heimsucht

ist zwar eher im horror genre, aber es geht um einen serienmörder

Deja vu (der Serienkiller/Amokläufer ist schon drin)

Sieben

Leon der Profi

Was möchtest Du wissen?