Gute Filme über deutsche Ereignisse bzw. Vorfälle?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich meinte natürlich "Der Fall Barschel", ich kann das leider nicht mehr änder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"München" von Steven Spielberg mit Eric Bana in der Hauptrolle und Daniel Craig und Moritz Bleibtreu in weiteren Rollen.

Es geht um die Folgen des PLO-Anschlages 1972 während der olympischen Spiele in München.

War an den Kinokassen für Spielberg-Verhältnisse eher ein Flop, aber ich finde ihn klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

los gehts:

- Der Baader/Meinhof Komlex

- Der Untergang

- Nordwand 

- Das Wunder von Bern

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Film 'Der Fall Barschel' zwar nicht, aber es gibt ziemlich viele Filme über die 2. Welkriege und die DDR. Ansonsten kenn ich noch den Film 'Starfighter' über den damaligen Skandal. Den unten schon genannten Film über die Mogadischu Flugzeugentführung kann ich auch empfehlen. Dann habe ich noch den Film 'Kriesen, Kanzler, Koalitionen' gesehen, der war auch gut, ist aber kein Spielfilm sondern eine Doku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildeBanane
20.02.2016, 18:38

Und 'Operation Walküre' und Schindlers Liste gibt es auch noch.

0

Leider gibt es in der Mord-Angelegenheit meines Freundes Uwe Barschel keinen Hinweis auf die

"STERN"-Reporter ... !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?