Gute Filme über Depressionen, SvV oder Suizid...?

6 Antworten

Vincent will Meer... handelt nicht von SVV, ... aber von Freiheitsdrang. Nicht mehr eingesperrt sein wollen.... Druck innerhalb der Gesellschaft. Auch von Liebe... ja.... anders formuliert aber von Zuneigung zwischen "Anderdenkenden". Zusammenhalt... ja, ich mag den Film.

18

Danke dir. ^^

0

Hey! Suicide Club (es gibt einen japanischen Film und einen deutschen, beide toll!) ist/sind tolle Filme.

Uh, du hattest mir übrigens ein Kompliment gemacht und gemeint wir könnten ein wenig miteinander schreiben. Ich hätt nichts dagegen :D Ich hab nur grad irgendwie nicht gefunden wie man jemanden als Freund einladen kann, deshalb schreibe ich mal hier.

18

Danke für die Vorschläge. :)

Ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben ^-^

0

The Virgin Suicides, Veronika beschließt zu sterben und Cyberbully sind die einzigen die mir einfallen

18

Dankeschön! :)

1

Gute Filme und Serien über SVV, Suizid, Essstörungen?

Guten Abend,

ich suche nach guten und möglichst realistischen Filmen oder Serien über Essstörungen, wie Anorexie oder Bulimie, SVV (Selbst Verletzendes Verhalten) und Suizid. Borderline wäre auch sehr interessant. Die Themen können auch nur angebrochen sein, der Film oder die Serie müssen sich nicht unbedingt komplett um dieses Thema drehen. Die Filme müssen auch nicht unbedingt auch Deutsch sein, englische Untertitel wären schon optimal. Ich kenne schon einige Filme und Serien. Dazu gehören "Suicide Room", welchen ich wirklich empfehlen würde. "Skins", eine sehr gute Serie, die diese Themen durchaus anspricht und "Vincent Will Meer", welcher durchaus ein guter Film war, der das Thema, der Anorexie, zwar angesprochen hat, aber mehr als Komödie zu sehen ist.

Außerdem, versuche ich schon seit enigen Tagen einen Film, kann auch eine Serie sein, zu finden, in der jeweils ein Junge und ein Mädchen zu sehen sind. Ich kenne nur eine kurze Szene, aber wenn jemand diesen Film, oder diese Serie, kennt, wäre es sehr freundlich mir den Titel zu verraten.

In der Szene entdeckt besagter Junge schnitte am Arm des Mädchens und fragt sie daraufhin: "What is that?" - "Was ist das?" Sie zieht daraufhin ihren Arm sofort weg. Das Mädchen hatte dunkle Haare.

Ich freue mich auf Antworten zu beiden Fragen.

Danke.

...zur Frage

Suche gewisse, thematisierende Filme!

Also, ich habe Suicide Room angeschaut, und ich bin im generellen jetzt draufgekommen das ich einfach gerne Filme anschaue und auch Bücher lese, in denen, es jetzt mal so auf den Punkt zu bringen um so "abgefuckte" Leben geht. Ich hoffe ihr könnt mich nachvollziehen ^^ Damit meine ich eigentlich nur ich suche Filme die so "dunkle" Themen behandeln wie eben Drogen, Suizid, Depressionen... Um Personen die einfach etwas mitmachen - also keine happy ever after Hollywood Streifen. Es kann die verschiedensten Themen behandeln, wie eben oben angeführt Depression, Abhängigkeit, Homosexualität, etc...

Einfach Filme die auch zum Nachdenken anregen, auch die dunkle Seite des Lebens betonen.

PS: Scheut auch nicht davor wenn daraus Liebesgeschichten entstehen ^^Also wie in Suicide Room, ich fand den einfach super..

Würde mich freuen wenn ein paar Vorschläge kommen (: Liebe Grüsse xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?