Gute Filme über das Universum?

3 Antworten

Also als (Doku-)Serie könnte ich z.B. "The Universe" (auf deutsch "Geheimnisse des Universums") empfehlen, hat mittlerweile 7 Staffeln, für meinen Geschmack zwar in vereinzelten Episoden etwas zu "reißerisch" bzw teils schon übertrieben simpel erklärt, aber grundsätzlich nicht schlecht.

Oder als Alternative, die teils auch etwas tiefer ins Thema geht, zwar keine Serie im traditionellen Sinne, aber (imho noch besser) ein sehr guter YouTube Kanal zu dem Thema, der auch noch regelmäßig aktualisiert wird (meist mind 1 neues Video / Woche), Urknall, Weltall und das Leben: https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben (der Kanal basiert btw auf dem gleichnamigen Buch).

Kommt darauf an was du als "Anfang" und was als "Ende" siehst.

Im allgemeinen finde ich den Youtubechannel: Urknall, Weltall und das Leben ganz gut.

Eine einzige Doku die absolut "Alles" zusammenfasst würde wohl jeglichen Rahmen sprengen (da wär wohl ein Herr der Ringe - Marathon ein Witz dagegen).

Wenn wir uns fürs erste auf die Entstehung unseres Sonnensystems beschränken wollen, kann ich diese Serie empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=xIUWjDOvJRQ

https://www.youtube.com/watch?v=swX4mWqz4FI

https://www.youtube.com/watch?v=p1spwyxB-hk

Schau mal auf N24.
Mach ich auch immer. Sehr interessant und empfehlenswert.

Liebe Grüße Tinkapalace

Was möchtest Du wissen?