Gute Filme mit Plottwist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Saw
  • Die Unfassbaren 
  • Orphan Das Waisenkind (wirklich toller Twist)
  • Wild Things
  • Donnie Darko
  • The Visit
  • The Prestige 
  • Der Fluch der zwei Schwestern
  • 10 Cloverfield Lane
  • Mindhunters
  • Gone Girl
  • Identität
  • Der unsichtbare Gast
  • Oldboy
  • The Game
  • Nummer 23
  • The Girl on the Train

Jeder davon hat zumindest eine Wendung. Vor allem Orphan, der unsichtbare Gast und 10 Cloverfield Lane kann ich empfehlen. Aber Saw hat, finde ich, den besten Twist.

  • Prestige - Die Meister der Magie
  • The Sixth Sense
  • The Others
  • Parasite
  • Get Out
  • Fight Club
  • Arrival
  • Us

Zwei ältere Filme

Mitternachtsspitzen
Der Clou

Inception

Die üblichen Verdächtigen