Gute Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mutiger Weg

Am 23. Januar 2002 verabschiedete sich Daniel Pearl Dan Futterman, Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals, im pakistanischen Karatschi von seiner Frau Mariane Angelina Jolie, um zu einem Interview mit einem wichtigen Terroristenführer zu fahren. Es könne später werden, sagte er seiner Frau. Er kehrte nie mehr zurück. Eine Woche später wurde er von seinen Entführern enthauptet.

Basierend auf den gleichnamigen Memoiren von Mariane Pearl erzählt Ein Mutiger Weg vom Verschwinden ihres Mannes über die verzweifelten Bemühungen, ihn zu befreien, bis zu seiner brutalen Ermordung. Sie war im sechsten Monat schwanger, als ihr Mann entführt wurde, und schrieb das Buch um ihrem Sohn seinen Vater näherzubringen und dessen Geist am Leben zu erhalten. Sie schrieb es ohne Hass und Vorurteile, aber voller Respekt und Liebe zu ihrem Mann.

http://www.youtube.com/watch?v=ewhG1XXujqc

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

'der exozist von emily rose'

'philadelphia'

'bodyguard'

'sweeny todd-der teuflische barbier aus der fleet street' (wobei, die haben den ziemlich umgeändert aber es ist wirklich mal passiert, igendein typ hatte einen barbier salon und hat die menschen umgebracht und zu wurst verarbeitet, das ganze kam raus weil ein käufer einen nagel in der wurst gefunden hat)

'precious-das leben ist kostbar'

okay.... wow... sweeney todd gab es wirklich.. krass! Weißt du zufällig wann das war ( ich liebe diesen Film, aber das stellt den jetzt iwie in ein völlig neues Licht!)

0

bist du sicher, dass der letzte Film auf Fakten beruht?

0
@jojuli80

ja im geschichtsunterricht haben wir das besprochen weil wir das thema kanibalen haben. unsere lehrerin hat uns dies gesagt, das das wirklich passsiert ist aber wie gesagt haben die den film eher in richtung musical umgeändert und so, aber er beruht auf waren fakten. ich weiß leider nicht wann das passiert ist.

0
@jojuli80

ja der letzte film basiert auf fakten, oprah winfrey hat diesen film geschrieben. sie will mit diesem film alle aufmerksam machen dass es sowas tatsächlich gibt.

0

Kann mir vielleicht jemand davon einen Wikipedia-link schicken? Mich faszinieren solche Ereignisse irgendwie.. und würde das gerne nach lesen!

0

Was möchtest Du wissen?