Gute Filme, die auch Sinn haben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich suche gute Psycho Horrorfilme. Aber nicht irgenein sinnloses 'abmetzteln' von irgendwelchen Leuten. Der Film sollte wirklich gruselig sein, aber mit Sinn.

Z.B. diese da! :)


PSYCHO - THRILLER:

  • Shutter - Original
  • Martyrs
  • Frontier(s)
  • The Shining
  • Triangle
  • The Rite - Das Ritual
  • Shutter Island
  • Sieben - Se7en
  • Frozen - eiskalter Abgrund
  • Das Schweigen der Lämmer
  • The Blair Witch Project

Na dann mal viel Spaß dabei!

...

Liebe Grüße

Mh... Psycho-Horror?

Triangle - die angst kommt in wellen

Inside

Martyrs

Eden Lake

mit besessenheit? Oo mh... "Possession" ... ^^

villt gefällt dir noch Gothika :D

welcher auch gut sein soll - den ich mir aber selbst noch ansehen muss - Shutter Island... inwiefern der aber ist kann ich noch nicht 100% beurteilen... ^^

villt gefällt dir noch "Orphan - das Waisenkind" oder das "Waisenhaus" wobei die schon weniger "Psychohorror" sind... oh vielleicht noch High Tension...^^

eventuell... noch "I saw the Devil" :D

Achjaa... Touristas ist auch nicht schlecht... ^^

0

Inside, Martyrs und Eden Lake gehören zur neuen Generation französischer Horrorfilme, die Filme sind gar nicht schlecht und unter den Splatter-Fans sehr beliebt, aber "Psycho" oder "Gruselig" kann man mit diesen Filmen nicht verbinden

Triangle ist auch ein solider Film, aber da gibt's hunderte Bessere

0
@cewe1

Das waren auch die ersten Filme die mir grob einfielen...^^ allerdings ist es immer Ansichtssache :D ich hab doch keine Ahnung wovor der Fragensteller "angst hat" ... besonders gegruselt hab ich mich bei den filmen auch nicht - aber sowas wie Martyrs ist ein film über den man zumindest noch nachdenken könnte... ^^

Eden Lake ist allerdings kein Französischer film^^

Ich hätte auch The Ring nennen können... aber den definiere ich auch nicht als gruselig... andere würden das hingegen schon :D das sind halt allerdings alles filme bei denen wenigstens sowas wie eine "Story" vorhanden ist...^^

0
@RavenAuditore

Stimmt, Eden Lake ist ein britischer Film der aber auf dieser neuen Welle aus Frankreich irgendwie mitschwimmt, hatte ich mit "High Tension" verwechselt

0

Probier es mal mit INSIDE - WAS SIE WILL IST IN DIR. Der ist zwar sehr brutal, hat aber eine ungemein irre Atmosphäre. Sieh nur zu, dass du die ungekürzte Fassung erwischst, und keine Bananenrepublik Deutschland Media Markt Stückel Fassung. Und kommentier mal bitte, ob er gefallen hat. Interessehalber.

Hey, danke für dein Vorschlag. Ich schau ihn an und melde mich dann :) Lg

0
@LevinJoel

Hab ihn jetzt, nach langer Zeit, doch noch angeschaut. War wirklich gut, hat mir sehr gefallen! Die Atmosphäre gibt dem Film, wirklich das gewisse etwas ;)

0

Sowas wie Paranormal Activity oder eher The Grudge

Was möchtest Du wissen?