Gute Figur fürs Ballett?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! :) Also zuerst einmal, wenn du nicht professionelle Tänzerin werden möchtest dann ist deine Figur fürs ballett nicht soo wichtig. Klar können sich schlanke Leute besser bewegen als sehr dicke aber auch wenn man etwas fülliger ist kann man doch ballett machen wenn es einem Spaß macht! :) Ich finde deine Figur (ich hab dich ja jetzt nicht gesehen) geeignet. Du bist auf jeden Fall nicht zu dick bei deinem Gewicht und der Größe! :) oft sind im ballett garnicht so große Leute gewünscht weil später wenn dann auf spitze getanzt wird und pas de deux kann es sein du bist dann größer als dein Partner auf den spitzenschuhen... Trotzdem: deine größe, dein Gewicht usw. Ist vollkommen ok!! Im professionellen Ballett sind meist (bei den Frauen) lange schlanke Beine, relativ lange arme und ein etwas längerer Hals erwünscht. Und natürlich eine sehr schlanke Figur... ;) Fang auf jeden Fall an mit ballett! es ist soooo schön.... :) So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... Apfel13

Was möchtest Du wissen?