Gute Ferien Jobs als 15-Jähriger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh in die Industrie. Du musst bei den Betrieben anrufen und fragen ab wann man dort Ferienjobs annehmen kann. 

In meiner Örtlichkeit gibt es Klafs, Recaro und Optima. Vielleicht schonmal gehört, sowas in die Richtung und die bezahlen zudem gut. 

Optima bspw. Nimmt an 15 Jahren Ferienjobber an. 

Entsorgungsgewerbe.

Ist zwar ein Knochenjob, aber ich hab das mal 6 Wochen lang gemacht in den Sommerferien und 2500 Euro netto bekommen.

Allerdings muss man dafür einiges in Kauf nehmen. Um 5 Uhr morgens sind wir weggefahren und am Abend wieder heimgekommen, aber es war auch eine gute Erfahrung muss ich ehrlich sagen. Schadet nicht, wenn man so etwas auch mal gemacht hat.

Mit 15 ist das schwierig. Da kann man nur Sachen austragen, Babysitter und so was... Tätigkeiten, die man einfach ungern macht... Erst mit 16 kannst du anfangen richtig einen Ferienjob zu machen :(

Da empfehle ich dir definitiv in einem Restaurant auszuhelfen. Da verdienst du nicht nur gutes Gehaltsgeld, sondern auch noch sehr viel Trinkgeld. 

Was möchtest Du wissen?