Gute Feministen-Seite auf Facebook?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was für seiten suchst du denn speziell? gibt ne ganze reihe. maedchenmannchaschaft hat ne gute fb seite, kannst ja mal schauen wen die so geliked haben und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr schwer in der heutigen Zeit eine "echte" Feministen-Seite zu finden. Die meisten dieser Seiten dienen einzig und allein dem Männer-Bashing.

Der ursprüngliche Zweck des Feminismus war die Gleichberechtigung der Frau. Heute geht es leider oftmals vielmehr um die Bevorzugung der Frau.

Wie ich darauf komme? Es gibt Frauenparkplätze, eine Frauenquote und wenn es um das Thema häusliche Gewalt geht wird immer nur an misshandelte Frauen gedacht...

Wie wäre es, wenn du einfach mal in der Facebook Suche nach "Feminismus" suchst? Da dürftest du genügend finden. Bitte hinterfrage aber auch kritisch, was da so geschrieben wird und lass dich nicht auf das Niveau des Männer-Bashing herab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FurryFuchs
31.05.2016, 07:58

Die Seiten, auf denen ich war, hatten nichts mit Männer-Bashing am Hut - das war nie das Problem, ehrlich gesagt.

Und übrigens kommt wahrer Feminismus ebenfalls dem männlichen Geschlecht zugute :3 Es geht bei Feminismus um die generelle Terminierung von Geschlechterrollen aller Art.

2

Was möchtest Du wissen?