Gute Fantasy/Historische Romane

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Edelsteintrilogie auf jeden Fall. Es ist mit Fantasy und da die beiden Hauptpersonen in der Zeit reisen können (und zwar nur in die Vergangenheit) auch historisch! Die drei bücher heißen Rubinrot, Saphirblau, und Smaragdgrün - Rubinrot ist der erste ;-)

Historisches um Rom:

Quo Vadis? (Rom zu Zeiten Kaiser Neros: Der mordende Imperator versucht, durch die Christenverfolgung seine Herrschaft zu retten. Als der Römer Vinicius sich in die Christin Lygia verliebt, gerät das Paar ins Zentrum des dramatischen Konflikts)

Die letzten Tage von Pompeji

Morituri - Die Todgeweihten (Rom. Die ewige Stadt am Tiber, Mittelpunkt des mächtigen Imperiums, im Jahre 94 nach Christus.

Gaius Octavius Pulcher, Besitzer einer der angesehensten Gladiatorenschulen, entdeckt auf dem Forum die junge Sklavin Anea. Ihr kämpferischer Stolz verleitet ihn zu einem aufsehenerregenden wie gefährlichen Plan: Er lässt Anea von Craton, seinem erfolgreichsten Kämpfer, zu einer Gladiatrix ausbilden. Zunächst nur widerwillig nimmt sich Craton ihrer an, erkennt aber schon bald ihren unbändigen Lebenshunger und Mut.

Mit Geschicklichkeit und Charisma erobert Anea die Gunst der Römer, die sie bald als Amazon feiern. Obwohl nun Idol und Attraktion des Kolosseums, steht sie dennoch im Schatten ihres Lehrers Craton.

Anea lernt nicht nur die grausame und gnadenlose Welt der Gladiatoren kennen, sondern auch die Intrigen der Patrizier, die Gaius Octavius bedrohen. Besonders die schöne Flavia Pompeia, die Geliebte des Kaisers, durchkreuzt mit ihren Machtspielen seine Pläne.

Als eines Tages Senator Tiberanius heimtückisch ermordet wird und Craton, der Tat beschuldigt, in den dunklen Verliesen Roms verschwindet, bangt nicht nur Gaius Octavius um das Leben seines besten und treuesten Mannes ... )

Und es gibt noch viele weitere.

Gib bei Google einfach mal "Bücher die zur Zeit des alten ROm spielen" ein

Also Fantasy Bücher kann ich dir ganz viele empfehlen:

Silber (teilweise Fantasy) Eragon Harry Potter Narnia

(Naja die anderen sind wahrscheinlich Mädchen-Bücher :D )

Ich empfehle dir die Tintenherz Triologie

Sieh Dir mal die SPQR- Krimis von John Robert Maddox an, die im alten Rom spielen.

Liebe in Zeiten der Cholera.

Was möchtest Du wissen?