gute fantasybücher für mein alter. (14)

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

hallo, also ich hab die auch schon gelesen. ich persönlich mag die Reihe "Tagebuch eines Vampirs" extrem gerne, ist das Buch zur Serie "The Vampire Diaries". Außerdem Ist die Evermoore-Reihe der letzte Schrei bei uns 14-Jährigen, ich selber habe nur Band 1 angefangen aber finde es super. ICh lese momentan "Zweilicht" von Nina Blazon und ja, es heißt nicht ZwIElicht, sondern ZwEIlicht. Das ist auch ein Fantasybuch, wenn auch nicht mit Vampiren oder so, sondern mit bloßer Magie und einer anderen, fernen Welt. ICh weiß, dass Faunblut auch sehr beliebt ist, auch von Nina Blazon, ich will es demnächst anfangen, es handelt um zwei liebende auch mit Magie und sowas. Meine Freunde lesen alle die Tribute von Panem und sind extremst begeistert, das möchte ich auch bald anfangen, sind ntürlich auh Fantasybücher. Meine Schwester hat Tintenherz, Tintenblut und Tintentod gelesen und liebt diese Bücher heiß und innig, ich nehme mal an, die sind auch super, ich persönlich interessiere mich dafür eher nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott

Die 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie sind verwirrt. Bis vor kurzem haben die beiden Geschwister noch ein unscheinbares Dasein in San Francisco gefristet und in einem Coffeeshop und einer Buchhandlung gearbeitet. Aber dann stürmt ein zwielichtiger Zauberer namens Dee mit einer Bande lehmiger Golems die Buchhandlung, entführt die Frau des Besitzers Nick Fleming und stiehlt zudem ein Buch, von dem die beiden erfahren, dass es ewiges Leben (und noch weitaus mehr) verheißt. Zum Glück -- oder zum Pech? -- kann Josh die letzten Seiten aus dem Buch herausreißen. Und die braucht der böse Dee, um im Dienste seiner Auftraggeber die Weltherrschaft zu übernehmen. Im Laufe der Zeit begreifen Sophie und Josh, in welch phantastische Geschichte sie da hineingeschlittert sind. Nick Fleming nämlich ist niemand anderes als der über 600 Jahre alte Alchemyst Nicholas Flamel, Dee niemand Geringerer als der ehemalige Hofmagier der englischen Königin, der sich mit den dunklen Mächten aus grauer Vorzeit verbündet hat, um die Vorherrschaft der Menschen zu beenden. Die Zwillinge werden in ein Urzeitreich gebracht, wo sie auf mythische Wesen und Götter aller Zeiten (und sogar auf Dinosaurier!) treffen und wo ein unerbittlicher Kampf um die letzten beiden Buchseiten entbrennt. Und dann ist da noch die Prophezeiung des Buchautors, dass dereinst menschliche Zwillinge kommen würden, die die Welt retten oder vernichten könnten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie schon kommentiert sind "Die Tribute von Panem" genial, was hier ja auch einige bestätigen.

Dann lese ich im Moment

"Nach dem Sommer" - eine Geschichte über Werwölfe und Liebe und überhaupt schönes Zeug. Es lohnt sich und ist schön zu lesen

Dann wurde mir "Das verbotene Eden" empfolen. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, es soll aber sehr gut sein und so ein klein wenig an Tribute von Panem angrenzen, vonwegen Ende der Welt, neue Ordnungen und sowas. Die Frauen sind in dieser Geschichte quasi sowas wie wilde Amazonen, Jägerinnen und so und die Männer sowas wie Mönche. Und natürlich stoßen eine Frau und ein Mann aufeinander und sowas, was eigentlich verboten ist. Mehr kann ich dir grob nicht sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.

Dann wäre da noch "Die Enklave". Ebenfalls nach einem verstörenden Weltuntergang und neue Weltmacht und sowas. Ich habe es gelesen, aber nachdem ich "Die Tribute von Panem" gelesen habe kommt irgendwie nichts mehr an diese Genialität heran. Genauso wie kein blödes Vampir-Buch mir gefällt, da ich einfach Twilight geschädigt bin =P (und froh darüber ^^)

Dann wäre da noch "Seelen" ein weiteres Buch von Stephenie Meyer. Ebenfalls das Ende der Menschheit und eine außerirdische Spezies (die Seelen) haben die Plätze der Menschen eingenommen, wobei eine dieser Seelen sich querstellt und zu einer kleinen Gruppe Menschen stößt etc. Ließ es, es lohnt sich =)

Ja ansonsten könnte ich dir wohl noch tausende Bücher vorschlagen. Aber glaub mir.

Ließ "Die Tribute von Panem!" es lohnt sich 100000% =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire Academy von Richelle Mead

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

City of Bones,Tribute von Panem oder Jungs zum Anbeißen( geht um Vampire), die Bücher haben mir total gefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Trilogie von Steve Augarde gut: Das kleine Volk, Der Elfenwald, Heimkehr ins Elfenreich (das 3. hab ich noch nicht gelesen, aber die beiden ersten sind auf jeden Fall gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seelen von Stephanie Meyer

Die Welt ist nicht mehr wie sie war: Die Menschen teilen ihre Körper mit sogenannten Seelen. Auch Melanie. Doch in ihrem Fall ist es etwas Besonderes: Sie kennt die fremde Seele, Wanda, und freundet sich mit ihr an. Wanda hilft ihr sogar Melanies große Liebe Jared zu suchen. Melanie ist überglücklich, bis Wanda sich ebenfalls in ihn verliebt...

Kompliziert, aber gut :) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies mal "GreGor" .. ist aufm ersten blick sehr billig, scheint ne kindergeschichte zu sein. aber wenn man erstmal so bei band 2 oder 3 angekomm ist, isses das beste was d uje gelesen haben wirst :D .. ist irre spannend, mit ner anderen welt, blutrünstige wesen und zum ende wirds sehr spannend und traurig aber auch happy :D das einfach unbeschreiblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Alexandra Ivy Reihe - 1) Der Nacht Ergeben 2) Der Kuss des Blutes 3) Nur ein einziger Biss 4) Im Bann der Nacht 5) Im Rausch der Dunkelheit
  • Karen Chance - Cassie Palmer Reihe - 1) Untot mit Biss 2) Hinreißend untot 3) Für immer untot 4) Unwiderstehlich untot
  • Karen Chance - Dorina Basarab Reihe - 1) Dämonisch verführt 2) Dämonisch ergeben
  • Lynda Hilburn - Kismet Knight: 1)Vampirpsychologin 2)Vampire lieben länger
  • Black Dagger
  • Vampirsohn von J. R. Ward (Novelle)
  • Jeaniene Frost - Cat&Bones Reihe
  • Jeaniene Frost - Nachtjägerin
  • Jeaniene Frost - Rubinroter Schatten
  • The Immortals
  • Tagebuch eines Vampirs
  • Evermore
  • Evernight
  • Engelsnacht
  • Die Beschenkte
  • Die Flammende
  • Seelen
  • Die Tribute von Panem
  • Vampire Academy
  • City of Bones/Ashes/Glass
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter!!!, Bartimäus, Die Tribute von Panem, Die Rebellin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gilde der Schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin) dann die vorgeschichte dazu "Magie" und dann die folgebänder "Sonea die Hüterin" und "Sonea die Heilerin"

viel spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

City of Bones, Rubinrot...., Tribute von Panem (wird gerade verfilmt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Lisa J. Smith "Tagebuch eines Vampirs"
  • (Autor unbekannt): "Die Tribute von Panem"
  • (Autor unbekannt): "Krabat"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder JudasKinder ist mit Vampiren und Werwöflen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Zwerge" von Markus Heitz, allgemein alles von ihm der macht gute Bücher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vampire Academy:
Es gibt 6 Teile sehr spannend romantisch ein bisschen traurig (ich habe geweit aber das kann auch daran liegen, dass ich mich immer in die Personen im Buch hineinversetze.)Es sind meine absoluten Lieblingsbücher, mal abgesehen von Harry Potter...
In dem Buch gibt es drei verschiedene Arten von Vampiren:
•Die Moroi: Gute Vampire die sich zwar von Blut ernähren, ihre Opfer allerdings nicht töten. Außerden kann jeder Moroi eine Art von Elementarmagie ausüben, also Wasser Erde Feuer oder Luft. Sie werden geboren, wie Menschen auch.
•Die Dhampire: Es sind halbe Moroi und halbe Menschen, sie haben unglaublich schnelle reflexe und sind durch ihre Stärke bestens geeignet die Moroi vor der dritten Vampireart zu beschützen.
•Die Strigoi: Es sind böse Vampire, ohne jegliche Gefühle (also sehr klischeehafte Vampire) Man kann durch zwei Arten in einen Strigoi verwandelt werden, einmal wenn man als Moroi beim Trinken jemanden tötet und wenn man von einem Strigoi getötet wird und dann Blut von ihm eingeflößt bekommt. Sie sind insterblich und können nur durch drei Varianten getötet werden, durch einen Silbernen Pflock, Feuer und Enthauptung...
Das Buch handelt von zwei Mädchen (beste Freundinnen) eine eine Moroi und die andere ist ein Dhampir, dessen Aufgabe es ist ihre Freundin zu beschützen. Es spielt an einer Vampire Highschool. Blöder weise verliebt sich die Hauptperson in ihren Mentor (Lehrer) das stellt ein großes Problem dar, außerdem werden sie ständig von einem Unbekannten bedroht. Es kommt also darauf an, alle Geheimnisse zu lüften und die Gefahren zu beseitigen...
Ich hoffe ich konnte helfen, 
LG Lissa
PS: Ich weiß der Text ist bissl lang geworden, aber ich hab mir das spoilern verkniffen...

(Meiner Meinung nach gibt es auch einen Guten Film dazu)


Das sind Fotos von den Büchern. - (Buch, Fantasy, Harry Potter)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fande 'his dark materials' richtig toll!

1.Teil: Der goldene Kompass

2.Teil: Das magische Messer

3.Teil: Das bernstein Teleskop

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eragon gute fantasy mit drachen, elfen und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampire academy, rubinrot ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tribute von Panem** musst** du lesen... Sind 3 Bände, ich hab echt noch nie solch geniale Bücher gelesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KissingYou
08.10.2011, 16:28

Ich muss dir absolut Recht geben!

Ich bin auf Die Tribute von Panem nur zufällig gestoßen und habe das erste Buch regelrecht gefressen! Eine hammer geniale Buchreihe! Und die Geschichte wird ab nächstem Jahr in den Kinos laufen! Muahaha ich freue mich!

0

Was möchtest Du wissen?