Gute Fantasy oder reales Leben Bücher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir die Buchreihe "Percy Jackson" sehr ans Herz legen. Es geht um griechische Götter und Helden, viele Monster und ebenso viele Schlachten. Außerdem ist das Buch unglaublich witzig und die Charaktere muss man einfach lieb haben. 

Ansonsten ist auch die Buchreihe "Septimus Heap" sehr empfehlenswert, da geht es um einen Zauberlehrling, der sich gegen das Böse behaupten muss, aber es ist schon anders als Harry Potter. 

Außerdem ist "Lockwood & Co." sehr gut. Die Buchreihe umfasst momentan noch drei Bände, geht aber (hoffentlich) noch weiter. Dabei geht es um Geisterjäger. Vom selben Autor ist auch die Reihe "Bartimäus" sehr lesenwert. Die handelt von einem Dämon, der zeitweise eher ein Antiheld ist, aber mit seinen frechen Witzen und seinem Charme dem Leser wirklich ans Herz wächst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 13:30

Okay,danke Percy Jackson kenne ich schon Bei den anderen guck ich mal vorbei :)

0
Kommentar von Jack0042
16.04.2016, 13:46

Ich würde auch bartimäus empfehlen. Ein spannendes, lustiges und einfach genial geschriebenes Buch(das Fußnoten Prinzip ist auch einfach extrem gut umgesetzt

0
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 13:51

Okay danke :)

0


Bei Fantasy könntest du mal versuchen:
"Harry Potter" (7 Bände) - falls du das noch nicht kennst
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Bei Real World könnte ich dir diesen Internatsroman sehr empfehlen::
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
17.04.2016, 12:03

Harry Potter mag ich nicht. Danke,ich schaue mir die anderen mal an

0

Die bücher von rick riordan finde ich sehr gelungen. Das is dann zb bei der percy jackson reihe griechische Mythologie in ein jungendbuch leicht verständlich verpackt in einem roman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 13:58

Okay,danke :)

0

Eigentlich alle Bücher von Kai Meyer. Ich persönlich mag sie Seiten der Welt, arkadien 1 bis 3 und "Feuer Und Asche" ich glaube zumindest das das Buch so heisst aber so ähnlich auf jedenfall. Ich kann dir die Bücher nur ans Herz legen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 13:51

Danke,ich schau mir die mal an :)

0

Reales Leben: Night school, 5 Bände, ca. 300 Seiten (geschätzt).                 sind cool, spannend...

LG, Alican

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
17.04.2016, 12:03

Okay,danke :)

0

Silber, Rubinrot, Dark Angels, Breathe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
17.04.2016, 12:05

danke

0

"Still Alice - mein Leben ohne Gestern" von Lisa Genova...

Ich denke um die 200 Seiten...

Alice ist eine Professorin an Harvard und bekommt eine schreckliche Diagnose...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 13:59

Okay,danke

0
Kommentar von Zain1234
16.04.2016, 14:23

Bitte, gerne

0

Ich lese sehr gerne "die Buchspringer"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilkaWay
16.04.2016, 13:05

Worum geht es da ?

0

Was möchtest Du wissen?