Gute Fahrräder aus Carbon (600-1000€)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist ja, warum soll es Carbon sein, was versprichst du dir davon?

Ich behaupte, es ist Unsinn, ein Carbonrad für den Alltag und überall anzuschaffen, wenn man nicht gerade ein wahrer Bikefreak ist...dann ist aber das Budget nicht ausreichend!

Für 1000 € bekommst du ein super Alltagsrad mit Alurahmen, Scheibenbremsen und ner guten Naben- oder halbwegs ordentlichen Kettenschaltung. 

Gutes Schloss nicht vergessen!

DerSebbi 04.07.2017, 21:47

Ich wüsste nicht mal, ob es ein Alltagsrad aus Carbon gibt. Ich kenne nur Rennrad und MTB's aus Carbon. Ist halt auch Bocksteif, ein ungefedertes Alltagsrad stelle ich mir nicht sehr bequem vor

0
Topotec 04.07.2017, 22:17
@DerSebbi

Doch, gibt schon Trekking C-Rahmen oder man kauft sich nen billigen 29er China-MTB-Rahmen und kloppt normale Trekkingteile ran...Aber was bringt das???

0
Topotec 05.07.2017, 19:39
@FelixLingelbach

Das kann man so auch nicht sagen, es kommt immer auf den Einsatzzweck an und wie und wofür ein Kohlefaser-verstärktes Kunststoffteil konstruiert wird. 

Bei Fahrradrahmen spielt es im Grunde keine Rolle, der kann als Alu oder Carbon sehr steif sein, wenn er gut gebaut ist, da wird man als Fahrer kaum Unterschiede merken, allenfalls messtechnisch.

0
FelixLingelbach 05.07.2017, 20:48
@Topotec

Interessant bei Trekkingrädern ist die Steifigkeit des Hinterbaus, der ja Lasten tragen können muss. Das Simplon hat da gut abgeschnitten, andere nicht. Ist ne Weile her, dass ich da einen Test drüber gelesen habe, der sollte aber zu finden sein.

Aber egal, wir wissen ja nicht, was Randomlama überhaupt sucht. 3-Gang-Singlespeeds sind gerade sehr gefragt oder Elektrofullys...

0

Wenn du etwas vernünftiges willst solltest du entweder vom Carbon loskommen oder dein Budget neu ansetzen :)

Randomllama 04.07.2017, 20:44

wie hoch denn?

0
Power0175 04.07.2017, 20:50

Ab 1500€

0
Fuqboij 04.07.2017, 21:55

joar kommt in etwa hin

0

Sehe Dir mal die Seite von "Fahrradmanufuktur Bremen" an.

Unter 1500 Euro wird das nichts.

Mario

Was möchtest Du wissen?